1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte welche von beiden

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Fleckenteufel, Sep 1, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ein Bekannter von mir will sich eine gebrauchte Grafikkarte kaufen,eine Geforce Ti 4200 64 MB Ram oder eine Geforce FX 5600 Ultra mit 256 MB Ram,welche soll er nehmen welche ist schneller?Ich würde sagen die Geforce 4 ist schneller oder.

MFG

2. Nforce2

Nforce2 Byte

Hallo,

Die geforce Fx 5600 Ultra ist mit AA und AF besser als die
    Ti 4200 und sie hat DX9,daher ist sie die bessere Wahl für Spiele

MfG

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

4. Faith

Faith Kbyte

Hi,

Hab heute in Saturn die Radeon Saphire 9600 Pro Atlantis für 149 EUR. gesehen !!! mit 256 MB RAM

Was ist davon zu halten ?

Faith

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Nimm diesen Link http://www.radeon-shop.de/

6. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ehrlich gesagt kannst Du momentan alle Geforce FX außer der 5900 vergessen. Und die ist zu teuer. Radeons sind z.Zt. einfach besser. Ich war lange, lange NVidia-Fan, bin aber kürzlich von einer GF Ti 4400 auf eine Radeon 9800 pro um- (auf-) gestiegen und bereue es keine Sekunde. Eine 9700 pro tut es auch allemal, und wer richtig sucht (Online-Händler oder eBay), zahlt sich auch dafür nicht tot. Ansonsten habe ich heute irgendwo in diesem Forum einen Tipp mit den letzten hervorragend zu übertaktenden Radeon 9500-Karten gelesen (-> suchen). ;)

7. Ich hatt denn Eintruck das die 5600 langsamer ist.Beim 3DMark 2001 SE hatte die Geforce 4 Rund 11000 Punkte die Geforce FX nur 9300 bei Standart einstellungen.

MFG

8. Kokomiko

Kokomiko Guest

Stimmt so nicht ganz. Bei entsprechender Programmierung können CPU+RAM sehr stark von Grafikberechnungen entlastet werden (s. interessanter Artikel zu 3DMark03 bei Beyond3D). Je mehr die Graka kann, desto besser. Ich würde auf jeden Fall zur GF FX 5600 greifen. Die ist zukunftssicherer, und kann auch drinbleiben, wenn in nicht allzu ferner Zukunft der Rechner aufgerüstet werden sollte.

9. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi

natürlich ist die FX wie von meinem vorposter geschrieben
    bei höheren auflösungen erheblich schneller

aber es kommt auf das restliche system an

wer nur als beispiel einen 1200er athlon hat
    dem bringt die FX außer ein paar schönen
    Directx9-effekten rein gar nichts!

schon eine geforce4 4200ti
    braucht ja einen 1800er athlon (ca.) um ihre volle
    leistung zu zeigen

deshalb sollte man seine entscheidung
    am verwendeten prozessor abhängig machen

eine neue 4200ti bekommt man ja schon für unter 100euro
    die gebrauchte sollte deshalb auch nicht so viel kosten

mfg. Tom

10. Takagi

Takagi ROM

Mit normalen Einstellungen, also 1024x768 ohne FSAA und AF laufen beide Karten ungefähr gleich schnell. Bei höherer Qualität und Auflösung ist die Nvidia Geforce FX 5600 Ultra aber um Einiges schneller. Ich würde also empfehlen die FX zu kaufen, weil sie durch DirectX 9 zukunftssicherer ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page