1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte wird heiss?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Matt1234, Oct 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Matt1234

Matt1234 Byte

ok danke werde ich demnächst mal versuchen , aber noch was, damit ich jetzt nicht noch ein Thread aufmachen muss, hab gerade wow beendet und dann kam eine Fehlermeldung "dieser Fehler wurde von der Datei nv4_... verusacht, kann mir einer sagen woran das liegt oder ob was dagegen machen kann?

2. neo

neo Halbes Gigabyte

Hi!

nv4 gehört zum Grafikkartentreiber.
    Ich würd den alten Treiber deinstallieren und nen aktuellen aus dem Netz neu aufspielen. Wenn der Fehler weiterhin besteht, sehen wir weiter. :)

Gruß
    neo

3. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Yo!

Interessant wäre auch mal folgendes Tool auszubrobieren: "NvTempLogger". Das misst Dir während des Zockens die GPU Kerntemperatur aus und schreibt die Werte in ein Log-File. Ich bezweifle allerdings das eine GF 4 Ti übermäßig heiß wird da die von Haus aus sehr kühl unterwegs sind. Da sieht es mit einer von der 6er Serie schon anders aus.

Den Temp Logger findest Du auf www.guru3D.com bei den Downloads, Kategorie "Graphics Card" --> "Videocard utilities" gleich an 1. Stelle.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page