1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte wird im Geräte-Manager nicht angezeigt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by einneueruser, Jun 21, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend,

seit einer Neuinstallation von win7 wird meine Grafikkarte im Geräte-Mager nur noch als "Standard-VGA-Grafikkarte" aufgelistet. Daraus folgt das Hauptproblem, dass ich keinen Grafiktreiber installieren kann. (Egal welche Version).

Ältere Forenbeiträge mit dem identischen Problem konnten nicht helfen.

Was ich schon alles versucht habe:
    Win7 neu installieren
    bcdedit /set pciexpress forcedisable als admin ausführen
    Mobo-Treiber installieren
    zz. update ich Win7
    PCIe Slot gewechselt
    Andere GPU getestet
    Mobo mit Jumper resetet

Mein Rechner:
    Xeon1231v3
    8gb ddr3
    ASUS H97 Pro Gamer
    ASUS R9 290 (Referenz)
    Bequit Straight Power 450watt
    Win7 64bit
    (Der Rest ist wohl egal)

MfG

derneueuser

Last edited: Jun 21, 2016
  2. Habe am Bios getüftelt und alles auf PCIe gestellt, oder so. Habe nichts verstanden, aber es Funktioniert :jump:

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich verstehe es soweit, dass das Problem an einer BIOS-Einstellung lag. Das ist ein wertvoller Hinweis, der anderen weiterhelfen kann.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ist mir seit VESA-Local Bus nicht mehr untergekommen und hat auch keinerlei logischen Zusammenhang, aber gut.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page