1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte wird nicht erkannt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Henn1ng, Feb 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Henn1ng

Henn1ng Byte

Hey...

ich habe soeben meinen neuen pc zusammengebaut!
    lief alles reibungslos ab...
    nun habe ich das problem das meine grafikkarte nicht erkannt wird. im geräte-manager steht nur "standard-vga-karte"

woran kann das liegen?

mein system:

gigabyte GA-770TA-UD3
    phenom 955
    radeon 5770
    4gb ram

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was hast du denn für ein Netzteil?
    Was für Treiber hast du installiert und welches Betriebssystem mit Service Pack?

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Das mit den Treibern hatte ich schon in seinem Kaufberatungsthread angeschnitten. Dazu kam nix, nur der neue Thread hier...

4. Henn1ng

Henn1ng Byte

ich habe windows 7 ohne irgendwelche service packs... ganz frisch aufgelegt!
    treiber habe ich den von der mitgelieferten cd und den aktuellsten catalyst ausprobiert.

im gerätemanager müsste doch aber trotzdem wenigstens die karte drin sein oder nicht?

5. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hast du den Stromanschluss an der Graka angeschlossen?

6. Henn1ng

Henn1ng Byte

yab, den habe ich angeschlossen

p.s. das netzteil habe ich...

Tagan TG530-U15

DC output: +3.3V +5V +12V1 +12V2 -12V -5V +5VSB
    max output: 26A 30A 20A 20A 1.0A 0.8A 2.5A
    max combined power: 180W 396W 12W 4W 12.5W
    total power: 530W

Last edited: Feb 27, 2010
  7. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Nimm die Graka nochmals raus, und stecke sie wieder richtig ein
    und die Stromanschlüsse nicht vergessen (nehme die vom Netzteil und nicht die Anschlüsse, die mit der Graka geschickt werden)

Sicher muss die Graka im Gerätemanager figurieren.

Schaue in der SoftwareListe nach, ob nicht auch noch ein WIN Treiber für die Graka installiert wurde.

wenn dies alles auch nicht hilft, mache einen Bios Reset.

8. Henn1ng

Henn1ng Byte

wie mache ich denn ein bios reset, denn es hilft alles nix... :(

9. rotmilan

rotmilan CD-R 80

10. Henn1ng

Henn1ng Byte

so, ich weiss mir keinen rat mehr.. :-(

ich hatte mal eben ne pci-e 9600gt drin, da stand im gerätemanager dann "videocontroller" und der rechner ist auch mit einer anderen auflösung hochgefahren... nun hab ich wieder die neue 5770 drin, zack steht wieder nur "standard-vga-grafikkarte"

ist sie defekt? kann ja nicht sein oder? sönst würde ich ja kein bild haben... habt ihr noch einen rat?

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Deinstallierst du auch die Nvidia Grafiktreiber?

12. Henn1ng

Henn1ng Byte

die hatte ich erst garnicht installiert, nur kurz einmal die karte zum testen reingetan

13. rotmilan

rotmilan CD-R 80

hast DU die Treiber vom Mainboard installiert?

die HD5770 mal bei einem Kumpel ausprobieren, da die 9600GT ja läuft
    kann es schon sein, dass irgendwas mit der HD 5770 ist.

14. Henn1ng

Henn1ng Byte

gelöst!

ja die treiber vom mainboard waren drauf... es war lediglich eine einstellung im bios. -.- ich hatte sie echt soowas von übersehen! :mad: naja... meist sitzt das problem doch nur vorm pc... :dumm:

danke für eure bemühungen

15. rotmilan

rotmilan CD-R 80

sehr gut. Sag uns doch bitte welche Einstellung die im Bios wäre.
    für den Fall, dass jmd das gleiche Problem hat und den Thread liest für die Lösung.:)

16. Skimpa

Skimpa ROM

Hallo,

würde mich sehr freuen, wenn nochmal erkärt werden könnte was da genau im Bios eingestellt werden muss.
    Ich habe leider genau das gleiche Problem.

Vielen Dank

17. Henn1ng

Henn1ng Byte

also bei mir war die lösung, das im bios, genaue einstellungsbezeichnung kan ich gerade nicht sagen, es auf "PCI Slot" stand, aber es auf "PEG" musste.

18. Skimpa

Skimpa ROM

danke für die schnelle Antwort.
    Leider finde ich diese Punkte nicht in meinem Bios

19. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Da musst Du Dich im Bios mehr umsehen, eine gute HIlfe ist da das Handbuch.

Es könnte so aussehen im Bios
    , http://img119.imageshack.us/i/igpconfigsy0.gif/ ,
    2 Einstellungen
    - Init display first -> PEG (nur wenn man die Graka auf dem 1.sten PCIe Steckplatz hat)
    - Internal graphics mode -> disable

mache am besten auf der Biosseite für Onboardgrafik
    ein Photo und verlinke hierrein (wie oben über imageshack)

20. fmastetr

fmastetr ROM

Hallo ich hab das Problem mit der Standard vga grafikkarte auf dem Laptop! ich habe jetzt den thread nicht komplett durchgelesen aber hier ging es glaubig um ein desktop pc problem
    Und zwar hatte ich das schonmal, als ich mir windows 7 installiert hatte. nun weiß ich nicht mehr wie ich das damals gemacht hatte.. jedenfalls hatte ich denen einen tag vor mal nach neuen treiber zu schaune und hab einfach mal auto aktualisieren gemacht :aua: riesenfehler! jetzt steht nur noch standard vga...
    ich weiß nicht ich hab schon sehr viel gesucht und verschiedene treiber versucht... versucht im abgesicherten modus den standard kack zu deinstallieren aber nichts hilft! ich stehe wirklich kruz vor der verzweiflung!

also jedenfalls habe ich ein dell xps m1530 notebook mit einer geforce 8400 gt und windows 7 mit 32bit

weiß jemand rat?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page