1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte wird nicht erkannt

Discussion in 'Windows 7' started by chillakilla1, Feb 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich hab das Problem eigentlich schon seit 2-3 Monaten seit ich Windows 7 drauf habe, aber bis jetzt war das kein echtes Problem, weil ich eh keine Spiele gespielt habe. Jetzt sind allerdings Semesterferien und da will ich mal wieder ein paar Spiele spielen.

Meine Grafikkarte wird leider nur als Standard VGA-Grafikkarte erkannt und ich kann dementsprechend auch keine Treiber für besorgen (und weiß nebenbei nicht mal was für eine ich habe).
    Problem tritt bei dxdiag und auch bei everest auf.

Jetzt wüsste ich gerne woran das liegt und wie ich das Problem in so weit behoben kriege, dass der PC meine Grafikkarte erkennt und ich nen treiber dafür installieren kann. Ich füg mal das dxdiag-Ergebnis an und hoff damit kann mir schon jemand weiterhelfen.

Attached Files:

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. Auch bei dem Programm wird mir nur Standard VGA-Grafikkarte angezeigt.

Kam grad wenigstens auf die Idee mal bei hardwareversand.de zu gucken, was ich damals bestellt hatte. Eigentlich sollte die hier angezeigt werden: HV1029DJDE Club 3D Radeon 5770 512MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express

Jemand ne idee was ich machen kann? Kann ich einfach nen Treiber installieren, auch wenn der PC nicht erkennt, dass ich die GraKa dafür habe?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mainboardtreiber zuerst, dann Grafiktreiber.

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

> schon seit 2-3 Monaten seit ich Windows 7 drauf habe<

Das es beim Win7 Update (auch unter Optionale schauen) nicht den neuesten Grakkatreiber hereinschneit kann ich kaum glauben.

6. War vielleicht ne unnötige Information, ändert aber relativ wenig am Sachverhalt oder?

Also ich hab ein MSI 770-C45, AM3 drin und wollt gleich nach nem Treiber googeln, bin aber nur auf so nen Thread gestoßen: http://forum-de.msi.com/index.php?page=Thread&threadID=94907
    Ist Chipsatztreiber das gleiche wie ein Mainboardtreiber, gibt es also so was für mein Mainboard gar nicht?

Danke schon mal für die Hilfe so weit.

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Installieren musst ihn auch (Grakkatreiber),das macht Win7 mit den Optionalen Updates nicht von selbst die musst auswählen.

Ja die Chipsatztreiber sind die Mainboardtreiber und ich hab bei moderneren AMD Boards keine bei Win7 verwendet,hat alles das Update erledigt wie in #2 von deinen Link gesagt.

8. Ich hab leider überhaupt keine Ahnung, was ich jetzt brauche und werd beim Suchen auch nicht wirklich schlauer. Kann jemand mit dem obigen dxdiag und meiner Hardware:
    4GB-Kit G-Skill PC3-10667U CL9
    AMD Phenom II X4 925 Box, Sockel AM3
    Club 3D Radeon 5770 512MB, ATI Radeon 5770, PCI-Express
    MSI 770-C45, AM3

mir sagen was ich brauche. Ich hab irgendwas von nem BIOS-Update gelesen, aber Schiss was falsch zu machen und den ganzen PC zu schrotten. Könnt ihr damit was anfangen oder bräuchtet ihr noch andere Daten?
    Danke schon mal

9. Ah ok, also doch nur Grafikkartentreiber. Dann versuch ich das heut abend mal :)

10. Danke an alle. Habs endlich hinbekommen. Musste tatsächlich nur den Grafikkartentreiber installieren.
    Dachte erst das ginge so nicht, weil sie ja gar nicht richtig erkannt wurde, aber ging doch genau so :)
    Thread kann dicht gemacht werden.

11. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hardware wird in der Regel immer erst NACH dem Einspielen eines Treibers erkannt. So zumindest meine Erfahrungen. Man kann zwar aus den angebotenen Daten der "unbekannten Geräte" ungefähr ahnen, welche Komponente es ist, aber Windows weiß das in den seltensten Fällen von sich aus - außer es hat bereits bei der Installation Treiber mit dabei (was für Chipsatz/Mainboards in der Regel der Fall ist)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page