1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte wird nicht Installiert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kopareo, Jun 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kopareo

Kopareo ROM

Hallo leute,

ganz ehrlich, ich hab ja nicht sooo viel Ahnung von PC's oder anderem.
    Ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen neuen HP Pavilion Media Center 7730.ch mit einer GForce 7500LE.

Dies ist einer von diesen "Fertig PC's" die man so im Laden kaufen kann ;) Ihr wisst schon.

Jedenfalls war da früher Vista drauf, womit ich jedoch nicht klar gekommen bin. Ich habe anschliessend XP drauf gehauen, was dann auch ziemlich gut Funktioniert hat.

Irgend wann jedoch traten immer wieder Fehler auf, aus welchem grund ich die Platte komplett Formatiert habe und XP neu draufhauen wollte.

Nun ist das problem, das ich keine Treiber mehr von NVidia Installieren kann. Wenn ich das tue, stellt sich Automatisch der Bildschirm aus und meldet mir ein problem mit der Darstellung und ich müsse die Frequenz und die Auflösung runterstellen. Anschliessend stellt sich der PC selbst aus (Bildschirm ist Schwarz).

Wenn ich auf dem Desktop auf "Eigenschaften" "Darstellung" "Erweitert" und auf die Grafikkarte Klicke, wird da auch keine Grafikkarte angezeigt. Auch mit der Hardware erkennung kann ich diese nicht Installieren, es kommt die Meldung:

"Die Datei nv4_mini.sys von Windows Treiber Cab wird benötigt."

Ich habe ja nichtmal eine Ahnung was das sein sollte ;)

Kann mir irgend jemand helfen, oder mir wenigstens erklären wo mein Problem liegt?

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Kurz und knapp: dem Setupmechanismus fehlt was (nämlich benannte Datei die in benanntem CAB, einem Installationsarchiv, erwartet wird.)

Einfache Frage: Hast du bei der Wiederinstalltion von XP das SP2 mit drauf getan, alle Updates und sämtliche Treiber für alle Hardware (begonnen bei den sog, Systemtreiber für die Hauptplatine)?

3. Kopareo

Kopareo ROM

Also SP2 hab ich drauf, und wie gesagt, das problem ist ja auch, das ich die neuen Nvidia Treiber nicht Installieren kann. Wenn die Installation der Treiber abgeschlossen ist, wird mein Bild schwarz und der Computer startet sich neu. Wenn ich ihn dann neu hochgefahren habe, ist der Treiber nicht Installiert.

Und was eine Hauptplatine ist, weiss ich nicht. Wie oben geschrieben bin ich kein wirklicher Computer Profi :D

4. TApel

TApel Megabyte

moin

du hast doch für dein motherboard eine cd mitgeliefert bekommen.
    auf dieser cd sind die chipsatztreiber und andere treiber für dein motherboard drauf.z.b usb + netzwerkartentreiber.
    wenn du windows instaliert hast sollte diese cd die nächste sein die du in angriff nimmst.also windows instalieren und dann die treiber cd für dein motherboard.

mfg
    tom apel

5. Kopareo

Kopareo ROM

Nein, das ist ein neuer HP Pavilion, die schicken leider keine CD's mehr mit. Die CD habe ich bereits bestellt, aber die dauert 2-3 Wochen bis man sie mal erhällt...leider...

6. Eric March

Eric March CD-R 80

Off Topic
    Bist du sicher, dass HP bei der Consumermarke Pavillion wirklich schon die CDs eingespart hat?? Dann soll mir das eine Mahnung sein wo ich (bei aller Sympathie für HP) meinem Chef keine PC zu kaufen empfehle.

[Ich kann mir nicht vorstellen, dass das keine versteckte Partition oder was auch immer vorliegt um sein System restaurieren zu können..!! Ist das doch so - Gute Nacht Vista, Gute Nacht liebe Fertigkistenhersteller.]

7. TApel

TApel Megabyte

8. Kopareo

Kopareo ROM

Wie gesagt, habe leider nur XP und kein Vista mehr. Und ja, es gab eine Partition von welcher man eigendlich hätte Vista installieren können. Dies ging aber leider nicht, als ich bei HP deswegen angerufen habe, haben sie mir nur gesagt das ich eben diese CD's brauche.

Und auf die CD's warte ich nun schon Wochen :D

9. TApel

TApel Megabyte

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Is Onboardgrafik.
    Welchen Treiber wolltest Du einspielen?
    http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_94.24_de.html

Die nv4_mini.sys is zu finden in C:\WINDOWS\system32\drivers.
    Schau mal nach ob die überhaupt da is. Wenn nicht, nochmal XP installieren? Da geht ja manchmal was schief bei der Installation.

Google mal nach Fehlern mit der Datei. Da gibs viel zu lesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page