1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte wird nicht mehr erkannt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by momz123, Nov 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. momz123

momz123 ROM

Hallo,

Habe heute meinen PC neuaufgesetzt und ihn nebenbei dann auch gleich noch ein bischen sauber gemacht da ich das Gehäuse ehh öffnen musste weil ich vorher meine HDD abstöpseln musste damit der bootloader von Windows auch auf die SSD kommt nur um die Geschichte von Anfang an zu erzählen.ich habe also beim sauber machen auch die Grafikkarte abgemacht (die kabel alle dran gelassen ) und sie danach wieder eingebaut Windows auf SSD installiert HDD wieder angestöpselt dann wollte ich den nvidia Treiber installieren ging nicht es konnte keine Grafikkarte erkannt werden oder so ähnlich.dann hab ich im Geräte manager nach geschaut dort wurde sie auch nicht erkannt nur die standart onboard Grafik.. Habe die Grafikkarte mindestens 5 mal ab und wieder eingebaut sie wird einfach nicht erkannt Lüfter laufen Licht leuchtet grün keine Fehlermeldung beim Start oder sonstiges und vor dem Abbau lief ja auch alles

Hoffe euch fällt was ein woran es liegt

Win7 ultimaten 64 bit
    SSD 840 Samsung
    GTX 560 ti
    I5 2500k
    Asus p8p67

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

War der PC auch stromlos, während er gereinigt wurde? Wenn der Stromstecker vom Netzteil in der Streckdose steckt und der Schalter am Netzteil nicht aus ist, ist der PC im Standby und unter Strom. Dann sollte man nicht an der Hardware arbeiten.
    Vielleicht hilft ein BIOS-Reset. Du machst den PC stromlos. Dann entnimmst du die BIOS-Batterie im Mainboard (3 Volt Knopfzelle CR 2032) und lässt den PC bis zum Morgen stehen, damit sich alle Bauteile entladen.

3. momz123

momz123 ROM

Natürlich war er stromlos Netzschalter war auch aus

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Karte steckt natürlich richtig im Sockel, nicht verkantet oder schief?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der BIOS-Reset sollte trotzdem gemacht werden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page