1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte wird nicht verwendet

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by MrMarc, Sep 14, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MrMarc

MrMarc Byte

hallo liebe com!
    nun ich habe einen pc mit einer "AMD Radeon™ HD6670 DirectX 11"

weitere deteils : Grafikkarte mit 512 mb DDR5 Grafikspeicher, Dvi-D, HDMI, (HDCP unterstützung) und D-Sub VGA anschluss.

nun als ich ein spiel nicht starten konnte da die meldung einer nicht unterstützen grafikkarte angezeigt wurde checkte ich das durch unter verwaltung beim gerätemanager

und konnte feststellen das meine grafikkarte nicht verwendet wird
    (warscheinlich weil ich vor 3 tagen meine windows 7 64 bit neu installiert hatte)

es wird lediglich unter Computerverwaltung -> Geräte-Manager -> Grafikkarte eine "Standart VGA Grafikkarte" angezeigt...normalerweiße müsste da AMD Radeon..... stehen

wie aktiviere ich die AMD grafikkarte oder ist das normal das da standart vga grafikkarte angezeigt wird

hier noch ein bild
    klick hier drauf

2. MrMarc

MrMarc Byte

Vielen Vielen dank an alle antworten im vorraus! and please :nospam:

3. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Hast du auch den passenden Treiber installiert:confused:

Snake

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page