1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte wird plötzlich nicht mehr erkannt

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sabi115, Oct 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sabi115

Sabi115 Byte

Hallo,

ich habe heute meinen PC hochgefahren und mein Hauptmonitor ist nicht mit angesprungen. Habe einen 4k-Monitor (Haupt) und einen HD-Monitor. Meine Grafikkarte ist die AMD R9 280X. Ich habe nichts an meinem System geändert, weder Hard- noch Software.

Habe dann den Grafikkartentreiber deinstalliert, danach haben beide Monitore funktioniert aber halt nur verdoppelt. Nachdem der aktuelle Treiber drauf war, wurde der Hauptmonitor nicht mehr erkannt.
    Die Automatische Treibererkennung von AMD erkennt nicht richtig die Grafikkarte und will mir einen falschen installieren. Auch mit dem falschen Treiber bleibt das Problem bestehen.

Die Lüfter der Grafikkarte drehen sich und alle Kabel sind angeschlossen. Hat ja gestern Abend alles funktioniert und der PC wurde fehlerfrei heruntergefahren.

Danke für Eure Vorschläge

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. Sabi115

Sabi115 Byte

Okay dann mal los =)

Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3
    Mainboard: Gigabyte 970A-DS3P
    CPU:AMD FX 8350
    Kühlung: Wakü Coolermaster Seidon
    RAM: DD3 4GB
    Grafikkarte: AMD Sapphire R9 280X 3GB
    Netzteil: Coolermaster B700 (700W)
    2x SSD
    1x HDD
    Monitor 1: AOC U2868PQU 4k
    Monitor 2: AOC (keine Ahnung ^.^) HD

Der 4k Monitor ist mit Displayport verbunden, der HD Monitor mit DVI, beides an der Grafikkarte angeschlossen.

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Welcher Treiber soll denn installiert werden?

Wie heißt das Betriebssytem?

5. Sabi115

Sabi115 Byte

Betriebssystem wurde vor einigen Wochen von Win8 auf Win10 geupdatet 64bit

Ich habe den aktuellen Treiber schon installiert: AMD-Catalyst-Treiber (15.7.1)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page