1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte wird zu heiß, PC-Absturz

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by danielxxx, Dec 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danielxxx

danielxxx Byte

Hey,

ich hab ein problem mit meiner Grafikkarte.
    Ich benutze die EVGA GTX 670 FTW.

Bemerkt hab ich es dadurch dass mein pc immer öfters ohne vorwarnung beim zocken abgestürzt ist. An Überhizung dachte ich nicht da ich ein gut Belüftetes Gehäuse hab.

Verwundert hat mich dass beim zocken die Grafikkarte NICHT hoch dreht, der lüfter also immer noch langsam läuft. Das ist allerdings nur im Spiel der Fall, minimiere ich das Spiel dreht er aufeinmal richtig hoch und wird laut. Starte ich es wieder das Spiel wird er leise und fährt runter, obwohl er da ja richtig arbeiten sollte^^.
    Ich habe Precision X laufen dadurch kann ich es sehen.
    (Hab auch alle Treiber neu installiert! )

Habt ihr eine Idee an was das liegen könnte :o

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie sieht es mit den Spannungen der Grafikkarte aus? Wenn die zu hoch ist, kann das zu Überhitzung führen.

3. danielxxx

danielxxx Byte

Precision zeigt mir 1012 mV an?

4. deoroller

Die Spannung ist normal. Es gibt BIOS-Versionen der GTX670, die bis zu 1,21 Volt erlauben.

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ja und wie sehen die Temperaturen beim Spielen aus??
    Das wäre doch das 1. , was man überprüfen sollte, vor allem wenn der Lüfter so ein kurioses Verhalten zeigt!

6. danielxxx

danielxxx Byte

Also wenn ich habe zb GPU-z im hintergrund laufen. Da kann man ja sehen wie heiß die grafikkarte wird. Also spiel ich 5 min, minimier und es zeigt mir die Temperatur an welche ich vor dem spielen auch hatte. (Irgendwie pausiert quasi die aufnahme) Dann aber nach wenigen sekunden aber steigt die temperatur extrem an und der lüfter dreht hoch, wenn das Spiel mimnimiert ist. Öffne ich das spiel wieder wird der lüfter weder leise ^^

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wie heißt denn das Netzteil GENAU?

8. danielxxx

danielxxx Byte

9. deoroller

10. danielxxx

danielxxx Byte

Aber was hat das netzteil damit zu tun dass die grafikkarte im spiel nicht ausreichend kühlt sondern nur wenn es minimiert ist? :/

11. deoroller

Durch Ignorieren eines Problems, wird ein anderes auch nicht besser.

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Viel Text, aber keine Angabe zur Temperatur. Soo kommen wir glaubich nicht weiter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page