1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte Worauf muss ich achten beim Kauf.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Fatih65, Dec 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fatih65

Fatih65 ROM

Hallo Leute. Bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.
    Also viel ahnung hab ich erst mal nicht daher bitte ich euch um Hilfe.Meine Grafikkarte ist kaputt wahrscheinlich Überhitzt er sich. Beim Spielen steht auf einmal am monitor kein Signal aber der Rechner Läuft weiter.
    Ich will mir eine Neue Grafikkarte besorgen, weis aber nicht wirklich vorauf ich achten muss. Ich weis nur das ich eine PCI-E Karte brauche. Zur zeit habe Ich eine Radeon X800SE 128MB drin. Muss mein rechner bestimmte anforderungen erfüllen damit ich mir eine Bessere Grafikkarte nachrüsten kann oder ist das egal. Bitte um eure Hilfe.Welche grafikkarte Würdet ihr mir den Auch noch empfehlen? Bis 150Euro.

Mein System

CPU Typ Intel Pentium 4 630, 3000 MHz (15 x 200)
    Arbeitsspeicher 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)

Wenn ihr noch etwas wissen wollt oder ich etwas vergessen hab sagt es bitte.

2. avat03

avat03 Byte

hi,
    erste Überlegeung ist wofür brauchst du eine? spielen und wenn viel spielen was für Spiele? wenn du nur eine für Windows/Linux Internet und Ofiice brauchst dann sparst du Geld. Nehmen wir an, du spielst viel und du möchtest auch in Richtung von solchen Spielen wie Crysis gehen, dann brauchst du eine moderne Hochleistungskarte, da kämen dann entweder die Nvidia 8800GT oder die ATI HD3870 in Frage. Beide bezahlbar aber nicht billig. Wenn du so eine Karte dir kaufen möchtest dann wirfst du aber vorher noch einen genauen Blick auf dein Netzteil, ob da auch genug Saft bereitgestellt werden kann.

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Worauf man grundsätzlich achten sollte/muss..

1. Die Leistung sollte ungefähr zum Rest des Systems/ der CPU passen.
    2. Das Board sollte den entspr. Port bereitstellen. - AGP 4/8x, PCIe, o.ä.
    3. Das Netzteil sollte ausreichend Power (auf der 12V-Schiene) und ggf. noch ein/zwei freie Stromanschlüsse haben.

Gruß
    Amundi

4. Fatih65

Fatih65 ROM

5. neo

neo Halbes Gigabyte

In Deinem Link zu hwv gibt es beispielsweise den Punkt "Peripheriegeräte / Schnittstellen" wo von einem 450W-NT die Rede ist. Diese Angabe ist aber, ehrlich gesagt, ziemlich wage und im Prinzip fürn Po. In anderen Shops werden um die 110W Leistungsaufnahme unter Vollast angegeben.
    Schau im Gehäuse nach, was auf dem Aufkleber des NTs steht. Interessant sind eigentl. nur die Amperewerte der +12V-Schiene(n). :)

6. Fatih65

Fatih65 ROM

So leute ich hab mir jetzt die ATI HD 3850 geholt. da ist noch ein Crossfire Kabel oder sowas ähnliches dabei. wofür ist das kabel denn?

7. neo

neo Halbes Gigabyte

Zum verbinden von zwei gleichen und crossfirefähigen Karten auf einem crossfirefähigen Mainboard.

8. Fatih65

Fatih65 ROM

Vielen Dank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page