1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte X1600 Pro ( AGP )

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dorin J, Jul 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dorin J

Dorin J Byte

Habe mir eine X1600 Pro geholt, da meine alte ( Radeon 9600 SE ) den Geist aufgegeben hat. Habe die Neue eingebaut, Alles Treiber instaliert, den neuen Catalyst runtergeladen ( JA - Micr. Netfr. ist installiert^^ ).
    Jetzt mein Problem: Ich starte das Catalyst-C-Center und möchte die 3D Optionen einstellen....dann passiert das:
    Catalyst.......Problem festgestellt .......muss beendet werden!

Da geht der Spass schon los :confused:

Wenn ich nun das Spiel "Halflife 2" starte, passiert folgendes:

Auswahl-Menue des Spiels erschein für ca 10 sek. - Dann macht der Rechner GANZ SCHEINHEILIG einen Neustart und tut so, als sei gar nichts gewesen.

Ich bin laaaaaaaaangsam am verzweifeln:aua:
    :bahnhof:

Kann mir da jemand helfen, bzw. einen Tipp geben?
    -Werde auf jeden Fall versuchen, entweder heute das System neu aufzusetzen , oder ALLE Grafkatreiber zu De-Installieren und die Karte + Treiber neu zu installieren.
    Vielen Dank

Ach ja...System: P4 / 2,8 Ghz / Mainboard: Gigabyte GA-8S...."vergessen"// 160G 8 MBSamsung/ X1600 Pro/

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Netzteil zu schwach

3. Dorin J

Dorin J Byte

Du meinst die Grafka kriegt einfach zu wenig Strom????
    Mehr Nicht????

4. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

was für ein Netzteil ist denn verbaut? und wie viel Ampere (A) sind auf folgenden Leitungen vorhanden:

- 12V
    - 3,3V
    - 5V

5. Dorin J

Dorin J Byte

Da ich noch am arbeiten bin, kann ich das erst heute nachmittag sagen - melde mich dann.
    Vielen Dank

6. driveporsche

driveporsche Kbyte

hallo,

könnte ja jetz auch nur was ganz anderes sein, ABER das system hatte ich auch mal warn fujitsu siemens scaleo 600 oder soo....(kommt mir nur bekannt vor von den kofigurationen und dieses mainboard gibts nicht so oft wenns das ga 8sgxl ist...)
    also da bin ich dann auf ne 9800 pro umgstiegen, hatte genau die gleichen probleme... irgendwann hab ich dann in einem forum herausgefunden, dass man fast writes ausstellen muss und agp auf 4x umstellen muss. seit dem hatte ich in diesem system keine probleme mehr.
    also praktisch genau das gleich nur keine 1600 pro.

viel erfolg noch ;)

7. Dorin J

Dorin J Byte

Du hast recht....Ist ein Fujitsu Siemens:eek:
    ( Nie wieder fertiges System holen:dumm: )

Wo stelle ich die fast writes denn aus, um dass mal zu testen?
    ( Auf 4x umstellen??? - :bitte: Wäre eine kurze Einleitung für Grafka-Noobs möglich?:bitte: :bahnhof: )

8. driveporsche

driveporsche Kbyte

aufm desktop machst du:
    rechtsklick->eigenschaften->einstellungen->erweitert->smartgard
    (mit smartgard bin ich mir nich 100% sicher, da ich pci-e habe aber ich glaube das passt)

viel erfolg weiterhin...

9. Dorin J

Dorin J Byte

Hat nicht wirklich geklappt :aua:
    habe die Treiber NOCHMAL DE-INSTALLIERT und spiele Sie jetzt neu rauf.

Das Netzteil ist ATX3000GTF

10. driveporsche

driveporsche Kbyte

wegen dem netzteil, sag uns doch einfach mal die max. watt leistung, und dann die leistung die midestens erfordert wird von der GraKa (das müsste auf dem Karton stehen....)

11. Dorin J

Dorin J Byte

Das alte Teil hatte 300 Watt:aua: Das jetzige eingebaute 400Watt und SIEHE DA....der Rechner läuft auf einmal viel schneller:baeh: ....HL2 wird noch getestet - Ich gebe sofort bescheid, ob es klappt.
    Vielen Lieben Dank nochmal:bet: :laola:

12. driveporsche

driveporsche Kbyte

wenn es geht wär ja suuuuuuuuuuper!!!!

:spitze:

13. Dorin J

Dorin J Byte

Bis jetzt EINWANDFREI:cool: :jump: :cool: :laola:
    Lasse den Rechner jetzt mal 1 Std laufen, damit Er ein wenig WARM ist....teste dann nochmal!
    Ich schreib dann gleichmal, was für ne FPS die zustande bring!
    -So konnen sich andere "unentschlossene" mal ein Bild wegen der Karte machen!

14. Dorin J

Dorin J Byte

fps liegt durshschnittlich bei 110 // Muss aber noch an den Einstellungen fummeln, da es irgendwie noch etwas schaukelt;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page