1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte zeigt Grüne Pixel + Falsche Auflösung

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DJReddHead, Jul 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe ein Problem. Meine Grafikkarte (Palit GeForce GTX 465) will anscheinend nicht mehr so richtig :-(
    Wenn ich meine PC hochfahre zeigt er mir ab dem Willkommen Schirm nur noch ein Bild mit Starker Verpixelung. Dazu kommt das die eigentlich HD fähige Grafikkarte mir als beste Auflösung nur das 1280 x 1024 Anbietet.

Bitte um Ratschläge was es sein Könnte und hoffe mal das ich keine Neue Grafikkarte Brauche

P.s. Bild liegt bei (hoffentlich)

$Unbenannt.jpg

2. khw109

khw109 Kbyte

Das Bild welches du hoch geladen hast ist doch völlig OK.
    Das Problem ist wohl eher der Monitor oder Monitor-Kabel.

3. Hehe auch grade gesehen. Ich habe grade meine Grafikkarte ausgetauscht und jz ist es wieder ok. Ich habe das bild mit "Druck" gemacht. Und da hat der das genommen was der eigentlich zeigt.
    Das Problem bei meiner Jetzigen Grafikkarte ist das sie nicht von mir ist. Mein Kumpel hat sie mir vorbei gebracht um zu testen ob es geht. jz ist es wieder ok jedoch ist ein Schwarzerrand am Bildschirm zusehen :-(

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Dann ist es wohl eine AMD-Karte, da muß man immer erst Overdrive nervenderweise abstellen im Treiber.

5. Ich habe jz eine ATI Radeon HD 4500 Drinne. Aber auch mit der ist ein Schwarzer Rand zu sehen

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ati = AMD, also hilft die gleiche Einstellung. Nur heißt sie OverSCAN, nicht Overdrive.

7. Und wo finde ich diesen overSCAN? Und wie stelle ich den ab?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Catalyst Control Center -> Meine digitalen Flachbildschirme -> Skalierungsoptionen -> Overscan -> Reiter ganz nach rechts .

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page