1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte zu heiß?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sdarowa, Jul 23, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sdarowa

Sdarowa ROM

Hallo Leute,
    ich hab ein folgendes Problem:
    Seit ich mal wieder angefangen hab mit WoW, stelle ich eine sehr hohe Temperatur an meiner Grafikkarte fest.
    Diese liegen bei 85°C manchmal sogar bis zu 93°. Ich benutze MSI Afterburn,und hab mal geschaut^^
    Irgendwann mal ging er plötzlich aus, als ob jemand die "Aus-Tast" gedrückt hat.
    Nachdem ich ein Cool-Pad (aber ein sehr billiges) benutze geht er nicht mehr aus, ist aber sau heiß.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Danke ich voraus.

Ich benutze einen Acer Aspire 5950g

Intel Core i7-2630Qm
    AMD Radeon HD 6850M up tp 3830MB HyperMemory
    4GB DDR

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Momentan sind die Temperaturen eh recht hoch, das wirkt sich auch auf die Hardware aus!
    Ich würde dir aber empfehlen ein besseres Kühlpad anzuschaffen, am besten mit einem möglichst großen Lüfter - die sind wesentlich leiser!
    Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht, allgemein werden Acer-Laptops recht heiß.
    Was ist mit dem internen Lüfter, dreht der hoch oder ist er leise?

Gruß kingjon

4. Sdarowa

Sdarowa ROM

Danke für die Antwort.
    Der interne Lüfter dreht sich, ist aber kaum zu hören. Zudem kommt da ne echt heiße Luft raus, wie bei nem Fön

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Und Du traust dem TO wirklich zu, den Kühler zu wechseln, ohne die Garantie zu verlieren?

6. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kühlpad - großer Lüfter - kaufen - nix umbauen! ;)
    Außerdem macht das bei einem "Billig-Teil" sicher nichts - wenn überhaupt möglich!
    Der sollte eigentlich hörbar hochdrehen wenn das Gerät zu heiß wird!
    Wie hast du die Temperaturen eigentlich gemessen/abgelesen?

Gruß kingjon

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Willkommen im Traumland.
    Wenn die Miniquirle erst mal richtig mit Staub zugesetzt sind, dreht da nichts mehr hoch.

8. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Kommt auf die Umgebung an, mein Acer war recht schnell zugesetzt - Raucher und Haustier.
    Bei meiner Tochter läuft seit vier Jahren ein Acer-Laptop ohne Temperaturprobleme!

Gruß kingjon

9. Sdarowa

Sdarowa ROM

Mittels MSI Afterburner und Game Booster.
    Zeigen identische zahlen an. Aber nach langer Überlegung, kann das eigentlich die Graka sein? Oder ist es doch etwas anderes?

10. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Mache doch ein paar Screenshots, dann können wir das auch sehen - mit der Schaltfläche [​IMG] anhängen!
    Ansonsten kannst du auch mal mit dem HW-Monitor vergleichen - obwohl deine Programme einigermaßen genau sind: http://www.cpuid.com/softwares/hwmonitor.html

Gruß kingjon

11. Sdarowa

Sdarowa ROM

$KGB.png

Was mich auch noch verwirrt, ist dass wenn ich währen des Games auf die Windowstaste drück um zu schauen, die Temperaturen von inherhalb von 3 sek um 4°C sinken. Von Afterburn war das Format nicht erlaubt hoch zu laden. Ich stell es später noch mal rein.

Gruß Sdarowa

Last edited: Jul 24, 2013
  12. Sdarowa

Sdarowa ROM

Hier das von Afterburn. $Afterburn.jpg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page