1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte zu stromverliebt??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Theme Ishere, Oct 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Abend

Also, ich habe folgendes Problem:

Vor ca 3 Monaten ist mein 2 Jahre altes NEtzteil in die ewigen Jagdgruende verduftet. Ok, nach 2 Jahre kann das ja mal passieren. Hab mir also ein neues, billiges (25 Pfund, 600Watt) geholt und das eingebaut. Lief wunderbar, bis vor einer Woche...also (da der Laden bei dem ich es gekauft habe mittlwerweile nen Laundry Service ist) hab ich mir nen altes 500Watt von nem Freund geben lasse. Lief fuer nen Tag, und das wars. Dabei fiel mir auf das die Lichter des Motherboards noch an sind und sobald ich die Grafikkarte abklemme vom Strom, der PC hochfaehrt (es aber natuerlich nen schoenes Piepskonzert gibt).
    Also wohl oder uebel ein wenig mehr Geld ausgegeben und sich nen ThermalTake 500 Watt geholt..das sollte ja reichen und die Werte sollten (anders als beim Billignetzteil) stimmen. Aber Pustekuchen: Der PC springt nicht an...es sei denn die Grafikkarte ist abgeklemmt.
    Also mal flux das alte Netzteil mit ner Bueroklammer zum starten gebracht um damit nur die Grafikkarte zu betreiben und das neue nur fuer alles andere...aber das geht auch nicht, da das alte netzteil sofort wieder Adieu sagt (es funktioniert allerdings wenn keine Grafikkarte angschlossen ist).
    Dazu ist zu sagen das ich zwischen dem 2 und 3 Netzetil auch mein Motherboard gewechselt habe und ich daher hoffe das dieses als Fehlerquelle wegfällt.

Was glaubt ihr: Ist es das wahrscheinlichste und die Grafikkarte sorgt fuer nen Kurzschluss oder aehnliches oder was koennte es sein?

Vielen Dank schon mal im Voraus

8800GT
    MA770 UD3
    Phenom II x3
    Sata 500GB Western Digital
    Kein CD/DVD oder Diskette

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Die GRAKA hast Du also nicht gewechselt.

Was liegt näher.
    Kanns ja nur noch sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page