1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Filaron, Jul 16, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Filaron

Filaron ROM

moin,
    nach vielen langen monaten bin ich nun endlich soweit mir nen neuen pc zuzulegen. die meisten komponenten hab ich schon rausgesucht, allerdings bin ich mir beid er grefikkarte noch nciht ganz sicher... ich will maximal so um die 350€ (lieber natürlich weniger) in die grafikkarte stecken. Das mainboard unterstützt PCI-E 16x und mit dem netzteil ist auchnoch für eine evtl zusätzliche stromversorgung der graka vorgesorgt. ich tendiere immer weiter zu einer sapphire radeon X800, aber welche genau :aua: . 512MB speicher wären schon ned schlecht allerdings sind die teilweise ned in der richtigen preisklasse verfügbar...
    weiteres problem: die ganz neuen grakas haben teilweise nurnoch DVI outs, mein alter 19" hat allerdings noch VGA....
    könnt ihr mir da weiterhelfen?

mfg Filaron

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Das Netzteil sollte nicht nur einen freien Stecker oder möglichst gleich ein eigenes Kabel für die Grafikkarte aufweisen, sondern auch genügend Reserven haben, besonders bei 5 und 12V.
    512MB bringen eigentlich (noch) nix, 256MB reichen völlig.
    Und für DVI->VGA gibts Adapter, liegen der Grafikkarte meist bei.
    Gruß, Andreas

3. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

4. Filaron

Filaron ROM

jup... is auch vor nem moant scho mein favorit gewesen.... aber mittlerweile ham mir ne ganze menge von leuten bedenken reingeräumt (sogar wegen kompatiblität bei nem intel system (was ich n bisel unlogisch find aber najo..^^)). Aber wenn die 512MB'ler noch nix bringen werd ih mir wohl doch die zulegen ;)

5. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Nein, sie bringen nichts und außerdem läuft die Graka immer gut, egal ob Intel doer AMD!

6. Filaron

Filaron ROM

hab jetzt die X800XT bestellt- thx für die hilfe... mal schaun was die bringt...

gruß Filaron

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page