1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

grafikkarte.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by kanye west, Dec 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kanye west

kanye west Byte

hi hab mal ne frage.
    ich habe ein Asus A8N-SLI
    und eine geforce 6600GT
    soll ich mir lieber eine ganz neue graka holen oder noch eine 2. dazu kaufen????

MFG Kanye west

2. pgC

pgC Halbes Megabyte

Zu SLi schau mal Hier.
    Zu anderen PCi-x Karten Hier!

3. kanye west

kanye west Byte

z.b beim dvd gucken ich habe einen originalen film geguckt aber die grafik war nicht so gut.
    wenn ich eine 2. graka einbauen würde wäre das bild dann besser??

und falls ich mir eine 2. dann kaufe muss das die gleiche sein wie die 1.
    oder kann das auch ne andere sein??

4. pgC

pgC Halbes Megabyte

Also die Karte muss vom selben Typ sein dh. es muss eine 6600Gt sein. Von welchem Hersteller (MSi oder Aopen zB.) sie ist ist egal. Die Videoquailtät würde sich nicht verbessern wenn du eine weitere
    Karte nehmen würdest.
    Hast du dir die Links überhaupt schon durchgelesen?

5. kanye west

kanye west Byte

ja habe ich durch gelesen.
    nur was habe ich denn dann davon wenn ich eine 2. kaufe??
    wenn die qualität nicht besser wird.???

6. pgC

pgC Halbes Megabyte

Ganz einfach: Gar nichts :D !

7. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Die Geschwindigkeit bei Spielen steigt. Die Qualität bleibt gleich.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    SLI lohnt sich eigentlich nur, wenn man die jeweils schnellsten Grafikkarten im Doppelpack einbaut.
    Ansonsten würde ich immer zu einer neuen Karte greifen. 2 Karten im SLI haben meist doppelten Stromverbrauch, doppelte Hitzeentwicklung aber selten auch doppelt so hohe Spieleleistung zu bieten.

Wenn die Bildqualität bei DVDs mies ist, dann würde ich mal nen anderen Player probieren.

Gruß, Andreas

9. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

UND die Karten sollten im referenzdesing sein, sonst kann es zu Stabilitätsproblemen im SLI modus führen, oder es erst garnmicht

ich würde ir ne 6800GS empfehlen, fast doppelt soviel leistung und kostet 180€

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page