1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte!?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Chillakhe, May 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chillakhe

Chillakhe ROM

Hallo Leute!

Ich hatte das Pech und meine Grafikkarte (ATI Radeon 9600 Tx) ist vor kurzem kaputt gegangen, ihr wisst schon...Die eine Grafikkarte die von Medion umgebaut wurde im Jahr 2003, die eine Grafikkarte von den einen Aldi PC.

Nun habe ich seitdem den Grafikkartenmarkt so gut wie gar nicht verfolgt, so dass ich keine Ahnung mehr über die heutigen Grafikkarten habe. Damals wusste ich noch relativ viel Bescheid, aber jetzt ist so zu sagen nichts mehr da..^^

Das Problem ist jetzt ich habe einen 2,6 Ghz PC und 512 MB DDR.

Welche Grafikkarte könnte einer von euch Grafikkartenexperten mir denn nun empfehlen(soll nicht zu teuer sein, weil ich nach einer Zeit auch wahrscheinlich einen neuen PC/Laptop kaufen werde)..
    Also der Preis sollte maximal...maximal nicht mehr als 150 € sein; aber ideal wäre so um die 100 €...Die Grafikkarte sollte natürlich besser sein als diese Schrottgrafikkarte von Medion, die nun nach 6 Jahren natürlich den Geist aufgegeben hat.(die Grafik war nicht schlecht, aber die Qualitätdauer leidet unter dem Umbau(!!!)).

Ich bitte an allen Grafikkartenexperten um Vorschläge!

Thx im Vorraus!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hä? Es gibt zig Aldi-PCs mit zig Grafikkarten.
    Ist vermutlich noch AGP?
    Was für ein Netzteil mit wieviel A(mpere) bei 12V ist verbaut?

150€ brauchst Du vermutlich gar nicht ausgeben. Die Karten, die man dafür bekommt, werden von der CPU gar nicht richtig gefordert. Die Hälfte reicht schon.

Ein paar Vorschläge:
    Sapphire Radeon HD 2600 XT, 256MB GDDR3 (sofern Du mindestens WindowsXP hast...)
    MSI NX7600GT-TD256, GeForce 7600 GT, 256MB GDDR3

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page