1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by rord, Jul 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rord

rord ROM

Hallo
    Ich habe vor einen PC zu kaufen, jetzt habe ich im Internet ein Angebot entdeckt, bei dem ein Grafikchip der 9600GT in eine 8600GT eingebaut wurde.
    Ist diese Grafikkarte jetzt fast so gut wie eine 9600GT oder doch eher wie eine 8600GT, bzw vieleicht sogar gar nicht besser?
    Danke falls mir jemand helfen kann

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Öhm...wie meinen? Poste doch mal das Angeot. Ich hab keine Ahnung was Du meinst.
    Entweder man hat eine 8600GT mit G84 Chip, oder eine 9600GT mit G94. Es gibt keine 8600GT mit G94...weil dann wäre es keine 8600GT.

3. rord

rord ROM

also ich bin nicht so der Computer-Profi, das angebot stammt von ebay:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=150265846460&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX_Stores&refitem=270250463409&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget&_trksid=p284.m185&_trkparms=algo%3DSI%26its%3DI%252BIA%26itu%3DIA%252BUCI%26otn%3D4%26ps%3D42

Grafikkarte: GEFORCE 8600GT 1024MB
    DirectX : 10.0
    GAMER GRAFIKKARTE! SLI-Fächig!
    Grafikkarten-Bus : PCI Express x16
    Grafikchipsatz : nVidia GeForce 9600GT
    Unterstützung DirectX : 10.0 !!! Shader 4.0 !!!
    TV-Out : Ja
    Schnittstelle D-SUB 15 Pol : 1
    Schnittstelle DVI-I : 1 S-Video : 1

4. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Kaufe nicht bei Ebay. Das Angebot ist naja einfach falsch. Die GraKa gibt es nicht. Und die 8600Gt ist lediglich ne Low-Mulitmediakarte mehr nicht.
    Nenne uns dein Budget und Einsatzzweck..

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

FInger weg von dem PC. Bei Ebay kauft man keine Neuware...teuer und der Händler da ist total unseriös.
    Das mit 9600GT ist entweder ein Tippfehler, oder geziehlte falschinformation.
    Bei dem PC fehlen wichtige Angaben zum Ram, Netzteil, Festplatte, Mainboard, die angegebenen Hersteller sind für low-end Produkte bekannt.
    Die 8600GT als Gamerkarte zu verkaufen ist quatsch, die ist mitlerweile 1 1/2 Jahre alt und war schon damals zu schwach für aktuelle Games.
    1GB Ram kann die Karte mit dem popligen 128Bit SI garnicht nutzen.

Sag und was Du max. ausgeben willst und wir stellen dir einen passenden PC zusammen.

6. rord

rord ROM

Naja, mir gefiel das Angebot eigentlich.
    Also ich suche einen PC, eigentlich für alles auch zum zocken, wobei es nicht die brandneusten Spiele seien müssten.
    Mein Budget liegt so bei 300 - 340€, also ziemlich niedrig.

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

500 € sollten es schon sein, wenn man was vernünftiges haben will.

8. rord

rord ROM

Mir reicht eigentlich eine 8600GT, damit kann man noch so ziemliche alle aktuellen Games zocken, und für ältere Spiele wie Age of Empires 3 reicht so eine ja allemal.
    Ich benötige halt einfach einen günstigen und da meinen viele Ebay is am günstigsten.
    Und ich kann mir ja nicht mal eben so mehr Geld zaubern, auch wenns schön wäre :cool:

9. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Mit nem ebay PC wirst du aber nicht glücklich werden. Glaubs mir.
    Einfach schlechte Qualität.
    und für 300 € kann einfach nichts gescheites drin sein. Das geht nicht.
    Schlechtes NT, schlechtes Mainboard, alter Chipsatz, Billigram, die CPU in der "alten" stromfresser Version, mieser Kühler, miese Festplatte.
    An diesem System ist einfach alles schlecht.

10. molido

molido Megabyte

Mit einer 8600gt kannst du auch aktuelle Games langsam vergessen. Grid lief auf meiner 8600GT nur auf niedrigen Details halbwegs flüssig.

11. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich hätte da noch eine Idee:
    Du kaufst erstmal ein System mit onboardgrafik und rüstest eine gescheite Graka nach, sobald das Geld da ist. Vernünftig wäre es aber, einfach genug zu sparen und dann was gescheites zu kaufen :o

12. rord

rord ROM

Ja, ich werd wahrscheinlich einfach den von ebay nehmen.
    Auch ihr zocker müsst verstehen das halt nich alle sonen top PC haben wollen.Mir reicht der halt einfach.Bis zu 400€ könnt ich zwar notfalls ausgeben, aber ich denk mal das Angbot werd ich nehmen.
    Außerdem kenne ich einige die gute Erfahrungen mit Ebay PC's gemacht haben.

13. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Liest du überhaupts was wir schreiben?
    Der ebay PC ist nicht gut!!
    Der macht dir nur Ärger. Wenn eine neue Graka kommt, muss ein neues NT her. Der Chipsatz ist alt, usw (hab ich ja vorhin schon gepostet).
    Ein gut gemeinter, ernster Rat: Kauf den ebay PC nicht.

14. Mustang84

Hier mal ein Gegenvorschlag:
    AMD Athlon64 X2 6000+EE AM2"tray" 2x1024kB, Sockel AM2
    85,29 €
    MSI K9A2 CF-F, Sockel AM2+, ATX, PCIe
    60,49 €
    Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    Versandpreis inkl. MwSt. und zzgl. Versandkosten
    sofort lieferbar 13,36 €
    2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    27,87 €
    2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    27,87 €
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    29,89 €
    ATX-Netzteil Corsair VX450W 450 Watt
    49,75 €
    Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II ST3250410AS
    38,89 €
    NEC Opti AD7200S bulk schwarz
    25,30 €
    Rechner - Zusammenbau
    19,99 €
    Summe: 378,70 €

Dieses System ist qualitativ hochwertiger und viel besser aufrüstbar.

Du könntest noch ein bissle sparen wenn du ein Board mit Onboadgrafik nimmst und später ne richtige Karte kaufst.

15. rord

rord ROM

Wo ist bei deinem Angebot die Grafikkarte?

16. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Hm...vieleicht interessierst Du dich ja für hochwertige Komponenten, wenn ein billignetzteil unter Last stirbt und dir die Bude ansteckt^^
    Naja, man kann die Leute nicht zu ihrem Glück zwingen. :o

Eine Bitte noch: Wenn Du schon um Beratung fragst, dann nimm sie auch an. Wenn Du denkst, Du weißt eh alles besser, dann frag nicht. Es kostet mühe sich durch so nen Thread zu arbeiten und zusammenstellungen zu machen :rolleyes:

17. Mustang84

Da hat sich ein Fehöer eingeschlichen:
    Meinte das Board:
    MSI K9AG Neo2-Digital, Sockel AM2, AMD 690G, ATX, PCIe
    Hat Grafik onboard. Würde dann 369€ kosten.

18. rord

rord ROM

Wieso ich nehm doch die Beratung an?!
    In erster Linie ist hab ich ja nur gefragt was das sollte mit dem 9600GT Grafikkartenchip.
    Nunja der PC muss ja nich ewig halten 2Jahren reichen schon.
    Ich bin halt erst 15,kann mir nicht viel leisten von meinem Geld und werd dann halt irgendwo geld verdienen können in ein paar Jahren um mir einen besseren zu kaufen.
    Also ich hoffe mal ich werd deswegen nich beleidigt, aber ich denke mal ich werd mir den PC kaufen von ebay, mit minderwertigen Komponenten die keine gute Qualität besitzen.
    Mir reicht es halt.
    Es gäbe doch noch ein ähnliches Angebot, auch minderwertige Qualität^^
    Das selbe, aber 30€ teurer - dafür 9600GT aber auch 2GB Ram, anstatt 4.

19. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Dann wenn du genug Geld zusammen hast, kaufst du dir eine neue Grafikkarte, die etwa um 100-130 € dann liegen wird, z.B. eine HD 4850. Mustangs Vorschlag ist sehr gut. Kann man so übernehmen. Überlegs dir genau! Dann wenn die neue Graka vllt. mal ansteht, kannst ja uns wieder fragen, bis dahin hat sich bestimmt schon was geändert ;)

EDIT:
    @ TO

Warst etwas schneller mit dem posten.

Du bist beratungsresistent.
    Nenn uns doch mal einen vernünftigen Grund warum du Mustangs Konfig ablehnst?
    Wenn du weiter so stur bleibts, dann kauf doch und werd für kurze Zeit glücklich.

20. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Ich bin auch nicht steinalt^^ grad mal 5 Jahre älter. Ich weiß, es ist immer ein Problem mit dem Geld, aber wenn man sich dann was kaufst, ist es doch auch schön wenn es funktioniert und man keinen ärger damit hat. Deswegen gedulde dich im zweifel noch ein halbes Jahr und kauf zur Not nach Weihnachten was neues.

Btw: Was Mustang da hat ist auch op, allerdings würd ich ein Board mit 780G Chipsatz nehmen, da gibts eins von ASUS das kostet kaum mehr, und die Grafik ist um ein ganzes Stück besser^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page