1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by VallaZ, Nov 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. VallaZ

VallaZ ROM

Hallo erstmal,
    ich möchte mir eine Grafikkarte kaufen die das Spiel AION flüssig spielen lässt auf einem 19" TFT.
    Systemanforderungen (PC)
    Mindestanforderungen (PC)

* Microsoft Windows® XP SP2
    * 2,8 GHz oder entsprechender Prozessor
    * 1 GB RAM
    * NVIDIA® 5900 Ultra mit 128 MB RAM/ATI® Radeon® x700 mit 128 MB RAM oder höher
    * 15 GB Festplattenspeicher
    * DVD-ROM-Laufwerk
    * DirectX® 9.0c (Update 6/2008)
    * Soundkarte
    * Breitband-Internetverbindung

Empfohlene Anforderungen (PC)

* Microsoft Windows® XP SP2/ Vista
    * Dual Core 2.0 GHz oder entsprechender Prozessor
    * 2 GB RAM NVIDIA® 6800 mit 256 MB RAM/ATI® Radeon® x800 mit 256 MB oder höher
    * 15 GB Festplattenspeicher
    * DVD-ROM-Laufwerk
    * DirectX® 9.0c (Update 6/2008)
    * Soundkarte
    * Breitband-Internetverbindung

https://secure.ncsoft.com/cgi-bin/Store.pl?dnv=8468209913&action=viewItem&item_id=146

Mein momentanes System:

Festplatte: 160GB Seagate ST3160812A Barracuda 7200.9 8MB
    Kühler: Kühler Arctic Silencer 64 Ultra
    CPU: AMD Athlon64 3700+ 2200MHz tray S939 San Diego
    Gehäuse: ATX Midi SF7021-BK 400W-12cm
    Mainboard:Asus A8N-E S939 NVIDIA nForce4 Ultra FSB 1000MHz PCIe ATX
    Arbeitsspeicher:DDR-RAM 1024MB Kit 2x512MB PC400 SS CL2,5 MDT
    Grafikkarte:256MB Sapphire Radeon X800 GTO FireBlade GDDR3 Retail
    Internetverbindung:Alice DSL 16k ca
    Ich habe mir einen komplett neuen Rechner zusammengestellt, warte jedoch bis die Grafikkarte lieferbar ist, deswegen möchte ich auf dem jetzigen Rechner Aion spielen können, und ihn später auch bei meiner Freundin nutzen.

Zur zeit läuft das spiel, aber jedoch zu langsam um viel dabei spaß zu haben, in Städten ist es schon schwer die richtige Richtung anzuvisieren, weil es immer sehr stark hängt/lagt/unflüssig läuft. Sehr viele standbilder^^
    Details sind alle runtergestellt, Auflösung 1280x1024

Habe gehofft dass es eine anständige Graka gibt im 50€ Bereich gibt.

Hoffe habe das Wichtigste erwähnt^^

Gruß Valla

Edit:vielleicht liegts doch am RAM? mir sagte man Graka sei schwach^^

Last edited: Nov 11, 2009
  2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    das einzige was ich beim alten PC noch machen würde ist,das ich schauen würde ob ich bei einen Cuputerladen od.Bastler billig 2x512 DDR Ram bekommen würde.
    Für eine Grakka würde ich kein Geld mehr ausgeben da die CPU in diesen Pc eine wesentlich stärkere Grakka zu sehr limitieren würde.

3. VallaZ

VallaZ ROM

nunja, wollte ja keine sehr starke graka holen sondern ne billige die besser is tals meine^^ sehe zbspiel bei manchen onlineshops für 35€welche die neuer? sidn als meine, aber ka ob die passt^^

4. -humi-

-humi- Joker

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine HD4670 ist recht günstig und damit kann man aktuelle Spiele spielen. Allerdings mit der CPU nur die Spiele, die noch keine Mehrkern-CPU voraussetzen.
    http://geizhals.at/deutschland/a430965.html

Der PC hat eine schnelle Internetverbindung :)

Habe ich übersehen:
    Club 3D Radeon HD 3650, 1024MB DDR2, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (CGAX-36524DDY)
    http://geizhals.at/deutschland/a327549.html

Last edited: Nov 11, 2009
  6. VallaZ

VallaZ ROM

@~phoenix~ ja den rechner will ich mir holen war die beratung, nur sind die grakas halt noch net draußen, und um die zeit zu überbrücken wollte ich den hier zumindest so aufrüsten dass das spiel spielbar ist. Und später würde ich diesen alten Rechner noch nutzen, für das Spiel.
    Deswegen wollte ich halt nur nen wenig investieren dafür. Hauptsache man kanns flüssig spielen^^
    @deoroller: joa so 35€karte wäre ok, allerdings weiß ich nicht ob die karte passen würde. Und vielleicht liegt es ja gar net an der Graka da bei den Empfohlenen Vorraussetzungen meine graka erwähnt wird.
    Vielleicht liegts ja am CPU oder am Arbeitsspeicher.
    Denn alles neu besorgen würd ich nur ungerne^^

7. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Ich würde erst einmal schauen was du aus der CPU rauskitzeln kann ( so 2,5 - 2,8 Ghz sollten relativ problemlos sein ), eventuell läuft es dann schon flüssiger.

Ansonsten finde ich die Vorschläge von deo passend.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Passen tun Grafikkarten mit PCIe x16 Anschluss und die vorgeschlagenen dürften das Netzteil nicht überfordern. Die X800 GTO braucht ja schon fast 50 Watt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page