1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Jefferson1992, Dec 25, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

1. Macht es Sinn sich eine neue Grafikkarte zu kaufen, wenn man eine 8800 GTX hat?

2. Wenn ja, welche ist denn zu empfehlen, bei der der Preis auch Sinn macht?

3. Preis so 150-250€

Vielen Dank

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Da solltest Du ansetzen. Gibt es ein Spiel, das Du nicht mit der Grafikeinstellung spielen willst, die Du gerne hättest?
    Wenn ja, kannst DU das bei dem Titel verschmerzen, und ist es der einzigste?

Eine neue Graka lohnt imho nur, wenn Du wirklich das gefühl hast, das der großteil der SPiele nicht mehr so läuft, wie Du willst.

Btw: Liste mal die restliche Hardware auf, vll. liegt ja auch dort der Flaschenhals.

3. Intel core 2 quad q6600 mit Asus Triton 77
    4 GB ddr 2 Ram
    XFX GeForce 8800 GTX mit Original Kühler
    2 TB Festplatte
    Windows 7 64 bit
    etc

Ja, das Problem liegt darin, das mein Original Kühler den Geist aufgibt, hab ständig ne 90 ° heiße Graka früher warns mal 50 °

Dann hab ich mir den Scythe Musashi gekauft, aber die XFX scheint den Original Kühler (4pin Stecker) zu brauchen. Wenn der 4 pin stecker nicht drin ist, funktioniert auch die Grafikkarte nicht. der Musashi hat aber nur 2x3 pin

Deshalb hab ichmir überlegt ne komplett neue Grafikkarte zu kaufen, da ich bis jetzt keinen Kühler gefunden habe, der auf die 8800 GTX passt und einen 4-Mini Pin stecker hat.

Danke

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Also wenn es etwas neues werden soll, dann würde ich eine HD4890 nehmen: http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asuch=HD4890&sort=p

Die neuen HD58xx sind mitlerweile zwar etwas besser Lieferbar, aber die Preise fallen quälend langsam. Die HD57xx lohnen für dich nicht.

Die nVidiakarte, die mit der HD4890 vergleichbar ist, wäre die GTX275, allerdings ist die auch relativ teuer, der Aufpreis lohnt in keinem Fall.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page