1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by tufan_tepe, Sep 13, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tufan_tepe

tufan_tepe Byte

So es wird wieder Zeit für Tipps von euch ich habe im Moment 2Computer:
    AMD Athlon 1200MHz AMD Athlon 1100MHz
    GeForce2MX-400 GeForce2MX
    384MB-SDRAM 256MB-SDRAM
    ASUS A7-V QDI KinetiZ7B Mainboard

Die Prozessoren sind mir zu schnell für diese 2Karten! Ein Freund hat gesagt für das erste System eine GeForce2Pro und für das zweite eine GeForce2GTS. Was meint ihr dazu?

2. mat

mat Kbyte

Wegen dem wo man sie richtig billig bekommt:
    Schau mal bei http://www.hartwarehunter.de rein.

3. mat

mat Kbyte

hi
    also wie gesagt die GF2 GTS wird nicht mehr verkauft, weil sie nur ca. 40 DM billiger war als die GF2 Pro aber eben nicht die Leistung brachte. Also wenn du einen hohen anspruch willst dann kauf dir eine Pro wenn es ein bißchen billiger sein soll dann eine Kyro.
    Die GF2 Ultra und darüber hinaus wird ich dir dringend abraten, weil dein Prozessor einfach viel zu langsam ist für die Resourcen dieser Karten.
    Also ist dann eine GF3 genau schnell wie eine Pro z. B.

4. Evo

Evo Byte

Hallo... Ich habe bloß 600Mhz/256DDR-Ram aber ne voodoo banshee (leider noch) wollte mir BILLIG ne neue zulegen.. ich dachte so an eine GF2 GTS (was du den anderen ja abgeraten hast). WO bekomme ich die mal so gaaanz billig???? und lohnt sich die für mich noch?
    muss eine neue haben: weil es gibt kein treiber mehr für die banshee/win2000

gruß
    evo

5. Mad-Max

Mad-Max Byte

Ich stimme auch mat zu.
    Warte lieber und hole dir gleich ne GF3 oder die neue ATI- GK, die bald in den Handel kommen soll.
    Es lohnt sich nicht mehr eine GF 2 GTS zu kaufen...

6. mat

mat Kbyte

Ist vielleicht besser für die System, aber eine Geforce2MX ist für diese Systeme noch angemessen. Dazu gibt es zumindest was ich gehört habe keine GF2 GTS mehr, also am besten Kyro oder eben teuere Pro kaufen.

Ich habe so etwa das gleiche System nur DDR-RAM (256) noch und eben ein 1,2 TB, aber eine Grafikkarte aus der urzeit dazu (ATI Turbo Rage Pro 8MB). Also würde ich mal sagen deine Systeme sind ganz in Ordnung.

Um so schneller der CPU um so mehr holt er aus deiner Graka, egal wie schlecht sie ist. Das hab ich erst neulich gemerkt wo ich den 1,2er gekauft habe.

Also wenn du Geld hast dann mach das oben beschriebene wenn nicht so viel, dann spar lieber für den schnelleren PC für eine GF3.
    Ok!?

7. Paral

Paral ROM

Hallo!
    Ich stand vor der gleichen Frage: welche Graka bei einem Athlon 1,2GHz. Habe mir gestern die Geforce 2 Pro 64MB DDR Ram von Powercolor bei FUN Computer für 305 DM bestellt!! Ich denke meine alte MX von Herkules ist etwas unterdimensioniert und für 300 Mark finde mal eine Karte, die diese Leistung bringt.

Gruß
    Robert

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page