1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

grafikkarten-aufklärung (v.a. beim laptop)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Sunpoint, Oct 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sunpoint

Sunpoint Byte

ich möchte mir einen laptop kaufen und da ich nich einfach so etw kaufen will, recherchiere ich einwenig.
    ich kenne mich grob mit pc aus, dh. ich weiß worauf ich achten soll aber mein problem liegt bei der graffikkarte.

:bahnhof: ich seh immer 128mb -512mb grafikkarten mit einer anderen nummer versehen, wie zB xxx9700 und hasse nich gesehn.
    man sagte mir dass diese nummer eine wichtige rolle spielt und je nach marke unterschiedlich ist, dh ati is immer niedriege zahl gut. :bahnhof:

sorry wenn ich eine dumme frage gestellt habe aber es wäre sehr nett wenn mich jmd aufklären würde:bitte: .

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was möchtest du mit dem Laptop machen?
    Wiviel möchtest du ausgeben?

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Hallo Boss!

Das ist kein Kaufberatungsthread. Der TO wollte Unterschiede erklärt haben.

:cool:

4. Boss im Block

Hallo Fidel,

Ja, ich weis, dass ich die Frage nicht beantwortet habe.
    Dann will ich dies wohl mal tun, wenn du darauf bestehst:

Es kommt nicht nur auf den Speicher an. Für den normalen Spieler empfiehlt sich eine 7600 oder vielleicht sogar eine X1800.

Wenn du ältere Spiele spielen möchtest oder in geringer Qualität dir genügt kannst du zum X700 oder X1400 greifen.

Edit:Hier habe ich noch eine interessante Website entdeckt
    http://www.pc-erfahrung.de/Index.html?MobileGrafikchips.html

5. Sunpoint

Sunpoint Byte

ersteinmal bedanke ich mich für deine erklärung aber mein problem liegt ja genau darin, dass ich nich was was diese nummer bedeutet.
    is es so wie golf3 und golf 4 und der speicher die ps.

ich würde maximal 1000 € ausgeben. ich will auch aufjedenfall n core duo vlt. sogar core 2 duo (wobei ich dann tiefer in die tasche greifen muss).

ich brauch den in erster linie fürs studium aber zocken kommt auch in frage.

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Du meinst wohl die Bez.?
    Wie z.B. X700 bei ATI und 6800 bei Nvidia?

MFG

7. Sunpoint

Sunpoint Byte

ja genau, die bezeichnung is es die mich verwirrt. aber ich glaube bei nVidea sollte die bei 7300 liegen und bei ati so bei 1100? oder, es sind aufjedenfall bezeichnungen die ich sehr oft sehe

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also die erste Zahl gibt sag ich mal die Generation wieder.
    5,6 und 7, welche die neuste ist.
    Wenn du auch spielen willst sollte eine 7400GO oder besser eine 7600GO drinne sein. Die gängisten Modelle, würd ich schätzen.
    Bei ATI sollte es min. eine X1600 sein, wenns ums zocken geht.
    Besser eine X1800.
    Kommt natürlich auch drauf an was du ausgeben willst.

NVidia: 6100Go->7300Go->7400Go->7600Go->7900Go

ATI: X1100->X1400->X1600->X1800

Hab dir mal die gängisgsten Grakas in Notebooks aufgelistet.
    Ich glaub groß andere Karten, wirste eh kaum in Notebooks finden.

Wenn doch frag einfach hier nach, mit was die vergleichbar ist.
    Glaub SE und XT Versionen gibts bei Notebooks nicht so, was die Sache noch verkomplizieren würde.

9. Sunpoint

Sunpoint Byte

ok danke, sehr hilfreich.
    bei ati also von 1100 immer aufsteigend und bei nvidea 7300 und aufsteigend, has recht andere grafikkarten sind kaum zu finden wobei ich letztens ne intel gesehn hab!

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Du meinst Intel 945 und 1150 Chips wa?
    Beides Onboard Grakas und zum spielen nicht geeignet.

Geb doch einfach nen Preis an und wozu er alles benötigt wird und wir suchen das optimale raus.;)

MFG

11. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

12. Sunpoint

Sunpoint Byte

ich will ein core duo wenns geht core 2 duo mind 14" aber liebver 15,4" aufjeenfall 1024mb arbeitsspeicher, festplatte is eigentlich egal weil alle mind 80 gb haben, grafikkarte soll ja den speicher von dem arbeitsspeicher nehmen deswegen lieber 256 mb es geht aber auch 128 und es soll möglichst eine gute sein.
    ich will nich mehr als 1000€ ausgeben.

hab ein bei staurn gesehn von asus, core duo, 2 gb arbeitsspeicher, 512 mb grafikkarte 120 gb festplatte, geile optik 15,4" für 1099€, es is der asus pro 31 jc x-110 t2250,

den sony vaio vgn-fe 28b hab ich verpasst den hatten die für 999€.

danke, dass ihr so kollegial seid

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

14. Boss im Block

Ich schließe mich an. Der Preis des FSC ist einfach unschlagbar.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page