1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten fehler

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Winnie1980, Mar 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Winnie1980

Winnie1980 Byte

Hallo,

ich habe mir bei eBay die Grafikkarte Qimonda S3 ChromeS25 - VT6330C1 gekauft. Da sie einen DVI-Anschluss hat, habe ich mir auch gleich ein Adapter für DVI zu VGA gekauft. Das ist Heute alles angekommen und wo ich es ein gebaut habe, kamen nur noch blaue Streifen im Abgesicherten Modus. Wen ich ihn ohne Abgesicherten Modus starte geht er in eine Schleife und startet immer wieder neu. Wo dran kann das liegen?

hier noch weitere Daten zum PC:

Informationsliste Wert
    Prozessor: DualCore AMD Athlon 64 X2, 2200 MHz (11 x 200) 4200+
    Motherboard: Asus A8NE-FM (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)
    Informationsliste Wert
    Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC3200 DDR SDRAM)
    Windows XP Pro mit SP3

Gruß Heiko

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Was war vorher drin?
    Vielleicht den alten Treiber nicht vor dem Einbau restlos entfernt?
    Karte defekt...?

3. Winnie1980

Winnie1980 Byte

Hallo,

jetzt ist wieder eine NVIDIA GeForce 7300 GS (512 MB) drin. er zeigt mir wen ich die neue Grafikkarte drin habe im Geräte Manager nur die Qumondo Grafikkarte an.

Gruß Heiko

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Laß die alte Karte drinn. Is keine wirklicher Verbesserung.

5. magiceye04

Auf jeden Fall den alten Nvidia-Treiber erst entfernen. Wenn das über die systemsteuerung nicht geht, mittels drivercleaner probieren.

Warum hast Du denn die S3 überhaupt gekauft, wenn schon eine ähnlich langsame GeForce-Karte vorhanden ist?

6. Winnie1980

Winnie1980 Byte

Hallo,

da mir bei der NVIDIA GeForce 7300 GS ein teile abgebrochen ist. Sie leuft zwar noch aber wer weiß wie lange.

Gruß Heiko

7. magiceye04

Und was genau ist ab?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page