1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten für Epox 8KHA+

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Ogoshi, Jan 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ogoshi

Ogoshi Byte

Sehr geehrte Damen und Herren,
    für das oben genannte Board möchte ich mir eine neue Grafikkarte zulegen.
    Undzwar eine G-Force 4 4200 bzw.4600.
    Leider sind wohl nicht alle Karten geeignet, da einige beim Einstecken einen Kondensator abknicken.
    In einem älteren Heft gab es eine Positivliste, welche mir nicht mehr vorliegt.
    Hat jemand einige Beispiele von Karten, die in das Board passen ?
    Besten Dank.
    Ogoshi.
    [Diese Nachricht wurde von Ogoshi am 30.01.2003 | 19:27 geändert.]

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

... und noch ein Link dazu bzw. mit entsprechendem Kommentar von EPOX http://www.stealthlogin.de/modules.php?name=News&file=article&sid=152 , sowie http://www.hardtecs4u.com/?id=1015429267,8784,ht4u.php und http://www.tecchannel.de/news/20020307/thema20020307-6905.html

Hat etwas länger gedauert, weil Google mir nicht die Links "ausspukte" die ich eigentlich gesucht hatte.

Andreas

3. Ogoshi

Ogoshi Byte

Hallo Andreas.
    Bedanke mich recht herzlich für die Antwort.
    Hat mir echt geholfen.

Bis zum nächsten Mal.

Ogoshi.

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

hier ein Link bzgl. der Grafikkarten-Kompatibilität http://www.pqtuning.de/hardware/graka.htm Demnach passen wohl alle GF Ti4400 u. Ti4600 gemäss Referenzdesign (lange Kartenausführung) nicht ins 8KHA

Meiner Meinung nach sollte eine GF4 Ti4200 oder eine Radeon 9500 Pro für dich die angebrachteste Karte bei deiner Ausstattung sein.

Andreas

5. Ogoshi

Ogoshi Byte

Hallo
    Danke für die Antwort.
    Leider ging es hier um die Groesse der Karte, da der Kartenlüfter beim Einsetzen auf das Board stoesst und damit einen Kondensator abknickt.
    Es soll allerdings Karten geben, die einen groesseren Abstand zum Board haben, und damit nichts kaputt machen.
    Diese Kartenliste war mal in PC-WELT.
    Trotzdem 1800 XP+, 512 MB Samsung, nur 3D-Spiele.
    Ogoshi.

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

der eigentliche Typ der Grafikkarte sollte von deiner sonstigen Hardware, insbesondere Prozessor und RAM abhängig gemacht werden.

Eine GF4 Ti4600 ist wirklich nur für die absoluten Hardcore-Zocker erforderlich. Für alle anderen Anwendungen reicht eine GF4 Ti4200 auf jeden Fall.
    Alternativ könnte ich dir noch die ATI Radeon 9500 Pro empfehlen. Die ist von der Leistung her zwischen der GF4 Ti4200 und Ti4600 und kostet nur etwas etwas mehr als die 4200er. Preise für die Radeon 9500 Pro von ca. 200 - 250 ? je nach Hersteller und sonstiger Ausstattung (Spiele, etc). Von der Leistung und techn. Ausstattung sind alle 9500 Pro Radeon}s gleich, sofern der Hersteller der Karte an ATI}s Vorgaben hält (wie z.B. HIS/ENMIC und Sapphire).

Aber poste mal noch was für einen Prozi und was für RAM du einsetzt.

Andreas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page