1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

grafikkarten garantie bei msi

Discussion in 'Erfahrungen mit Firmen' started by rote chilli, Feb 22, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rote chilli

rote chilli Kbyte

Hi!

Ich habe meine Graka wegen eines Hardware defektes zu msi einschicken müssen. Ich warte schon 3 Wochen und wollte fragen ob jemand Erfahrungen hat, wie lange das noch in etwa dauert. ICH WILL AM FREITAG NAPOLEON TOTAL WAR ZOCKEN!!!!!

lg chilli

2. Sele

Sele Freund des Forums

Was hat denn MSI auf Deine Anfrage hin gesagt?

3. rote chilli

rote chilli Kbyte

Nix ich hab di zum Händler gebracht un der hat gesagt er schickt si ein. und ich war zu BLÖD um zu fragen wie lange es daurert:aua:

4. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Und? Hat er sie eingeschickt, oder liegt sie noch im Regal?

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sowas dauert halt, da hättest Du Dir am besten gleich ne neue Karte mitgenommen...
    Der Händler sammelt ein paar Tage lang die defekte Ware, dann schickt er sie zu seinem Großhändler, der sammelt auch wieder eine Weile, dann gehts irgendwann auf den Weg nach Asien.
    3 Wochen sind da noch kein langer Zeitraum.
    Manche Händler sind dann auch noch so faul und legen die reparierte oder umgetauschte Ware so lange ins Regal, bis der Kunde endlich mal nachfragt.
    MSI kann da sicher am wenigsten was für.

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

War schon mal verkehrt, Händler schickt zum Hersteller, Kunde muß warten.
    Du hast einen Kaufvertrag mit dem Händler nicht mit dem Hersteller !!
    Grundsätzlich sollte man dem Händler eine Frist von 14 Tagen setzen, ist so angemessen.

Versteh ich so wie so nicht warum sich dies die Kunden gefallen lassen.

Gewährleistung: Gesetzlich 2 Jahre, wobei in den ersten 6 Monaten der Händler beweisen muß das die Ware bei übergabe in Ordnung ist. Danach kehrt sich die Beweislast um. D.h. der Kunde müßte nun beweisen das das Gerät bei übergaben nicht in Ordnung war. Gute Händler tauschen aber auch hier ohne Beweis um bzw. man läßt den Kunden nicht warten.

Garantie: Der Hersteller gibt außerhalb der gesetzlichen Gewährleitung eine freiwillige Leistung an. Man beachte aber, "Kann muß aber nicht".

7. rote chilli

rote chilli Kbyte

Die Grafikkarte war nicht mehr lieferbar....

Und faul is mein Händler denke ich nicht...

Danke für die Antworten!

lg chilli

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

@Silvester:
    Alles schön und gut - aber was genau ist jetzt Deiner Meinung nach die rechtliche Grundlage dafür, daß der Händler nach 14 Tagen Ersatz leisten MUSS?

Last edited: Feb 23, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page