1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten gekillt => MB oder Netzteil?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pvc0815, Aug 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pvc0815

pvc0815 ROM

Hi,
    habe komplett neue Komponenten. MB machte zu Beginn Ärger, mit den richtigen RAM-Einstellungen lief es dann aber. Habe ein SLI-Board (XFX 750i) mit 2 Geforce 260 GTX (Palit). Habe nichts übertaktet. Liefen zu Beginn. Dann kamen im Einzelbetrieb vermehrt Bildfehler bei einer Karte. Danach kamen bereits Fehler zu Beginn vor dem Booten von Win + Systemabsturz.
    Dachte Karte wäre defekt. 2. Karte brachte kurz darauf auch Bildfehler und System friert ein. Wenn ich sie maximal untertakte, läuft sie stabil, ansonsten steigt sie bei ca. 54° aus.
    Habe dann beide Karten bei 'nem Kumpel getestet => gleiche Ergebnis. Dachte die Serie wäre evtl. defekt.
    Habe mir eine GFX-Karte geborgt und gab bei mir auch sofort wieder Bildfehler+Einfrieren ;(
    Wer killt hier nun die Karten, das MB oder Netzteil (OCZ ModXStream-PRO 600W)? :(( Bringt es was das Netzteil durchzumessen?
    Der Hersteller der schuldigen Hardware hat doch dann auch für neue GFX-Karten (Schadenersatz) zu sorgen oder?
    Brauche dringend Hilfe...

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

3. pvc0815

pvc0815 ROM

Hi, ich habe Deinen Rat befolgt und konnte nichts auffälliges feststellen.

Ich habe auch während eines Einfrierens mit 'nem Multimeter gemessen und eine 12,32V-Spannung festgstellt, die ja im Rahmen ist.

Als Ergänzung: Wenn ich meine Grafikkarte maximal untertakte, friert der Rechner nicht ein und es kommen auch keine Bildfehler...

Nach nem Memtest, der ok war, bootet Win nun nicht mehr.

Ich schicke Montag das MB und die Karten ein, Netzteil is wohl ok.

Danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page