1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten im 150 Euro Bereich

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by michi_XP, Sep 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. michi_XP

michi_XP Megabyte

Hallo und Guten Abend! :)
    Wisst ihr, wo man anständige Grafikkarten im 140 - 170 Euro Bereich findet?
    Detailierter:
    Ich suche ne 6600 GT PCI Express Karte oder vergleichbar im 150 Euro Bereich?
    Am besten Atelco! :D
    Wisst ihr wo man sowas findet und was natürlich auch gut ist?

Michi

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

3. Captain_Ross

Captain_Ross Halbes Megabyte

6600GT bei Atelco. Wenn du nicht mehr als 150 € ausgeben willst bist du mit einer GeForce 6600GT eigentlich ganz gut bedient...

4. michi_XP

michi_XP Megabyte

Danke,
    @ghost60 kannst du eigentlich auch aus erfahrung sagen, welche gut ist? Das wär prima!
    @captain_ross vielen dank! das ist auch in den Fillialen verfügbar!

Ich hab aber nicht gesagt, das ich nur bis 150 Euro, bis 170 Euro darfs gehen ;)

5. hertert

hertert Kbyte

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Nein kann ich nicht ,mein Sys muss noch ne weile reichen .

7. Captain_Ross

Ja, dann wäre die X800 GT wohl die bessere Alterntive...
    Gibts übrigens auch bei Atelco (klick), ich würd sie allerdings nicht von diesem Hersteller nehmen (Powercolor!!!), sondern wie von hertert vorgeschlagen von Sapphire!

8. michi_XP

michi_XP Megabyte

9. Captain_Ross

Die die du verlinkt hast hat 128 MB. Gibts eben auch mit 256 MB, bei der liegt der Speichertakt dann bei 490 Mhz, bei der 128 MB-Version nur bei 350 Mhz. Die 256 MB-Version ist deswegen halt bischen teurer.

10. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

128 MB Version hat DDR Speicher,256 MB Version GDDR 3 Speicher. Dadurch der höhere Takt und höhere Preis. Kannst du z.B. bei Alternate bei den Sapphire Karten nachsehen.

11. michi_XP

michi_XP Megabyte

Ich werd mal vorbeischaun.
    Ist eigentlich Cube 3D auch gut?

Michi

12. Magrange

Magrange Megabyte

Kannst auch nehmen.
    Unterscheiden sich von der Leistung her wenig bis gar nicht.
    GPU und Ram sind ja gleich.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page