1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten in ca. 2 Jahren...

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Jungle, Feb 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Chaintech hat zumindest diese Variante noch für ATX angekündigt, jedoch konnte man eine Einschränkung herauslesen, dass wenn?s BTX gibt, es diese Kombi dann nicht mehr geben wird.

Ich persönlich würde jetzt in ein vorhandenes System nicht mehr investieren.
    Ich selbe müsste auch einiges in neue PC?s investieren, jedoch warte ich ab, was nun wirklich nach der Cebit verfügbar ist und wie lange es dies dann noch gibt.
    Erst dann werde ich zum "Rundumschlag" ausholen.

2. Jungle

Jungle Byte

Danke!

Und die Boards (zum Beispiel die von Chaintech wie du sagtest) passen die dann auch in ein ATX Gegäuse oder nur in die BTX Gehäuse?

Denn wenn ich mir jetzt ein Gehäuse kaufe, dann kann ich es ja im Grunde in 2-3 Jahren "wegschmeißen" oder?:(

Jungle

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Sehr wahrscheinlich wird PCI-Express auch gleichzeitig mit BTX kommen. Intel ist was BTX angeht, schon sehr weit fortgeschritten. Mit der Markteinführung ist auch spätestens in der 2. Jahreshälfte zu rechnen.

Schau dir mal auf www.hardtecs4u.com die PCI-Express-Karten von nVidia an. Da wirst du den Unterschied erkennen.

Bis jetzt ist Chaintech der erste und einzige Boardhersteller, der vorübergehend seine Boards soweit möglich (vom Chipsatz abhängig) mit einem Kombi-Slot (PCI-Express und AGP-Slot) anbieten wird.

4. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Zeitweise wird es PCI-Express und AGP parallel geben... (Graka und Mainboard)...
    Aber, wie schon gesagt, PCI-E wird sich durchsetzen...
    Ich würde mir zumindest zur Zeit auf keinen Fall eine Graka jenseits der 200? kaufen....
    Bis PCI-E bringt es eine 9600XT auch noch....

Gruß
    wolle

5. Jungle

Jungle Byte

Ja, ich wollte mir jetzt eh keine kaufen.

Aber wenn es dann in 2 Jahren keine AGP8x Karten mehr gibt und PCI Express ein völlig anderes Mainboard erfordert, ist das doch alles nicht sehr vorteilhaft.

Passen die PCI Express Boards denn in die derzeitigen ATX gehäuse oder sind für diese Boards schon die neuen BTX Gehäuse nötig?

Jungle

6. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

In 2 Jahren wird es wohl nur noch PCI-Express geben, verfügbar ja spätestens in der 2. Jahreshälfte gemäss nVidia Vorstellung von gestern.

P.S. Ich würde mir auch jetzt keine neue GraKa mehr kaufen, denn spätestens mit PCI-Express rauscht der Wert der jetzigen Karte so richtig in den Keller.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page