1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten informationen werden nicht angezeigt !!HILFE!!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by SufferinHearts, Dec 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich bin echt schon verzweifelt.. und hoffe auf eure antworten!
    Ich will sims 2 spielen, doch dafür muss ich einen aktuellen treiber für meine grafikkarte downloaden, doch das problem dabei ist das bei mir wenn ich auf Ausführen->dxdiag eingebe und dann auf Anzeige gehe und bei Gerät (wo normalerweise ja alle infos dazu stehen) keine informationen zu meiner grafikkarte vorhanden sind also da kommt nur : Nicht zutreffend

ich hab mir Lavalys gedownloadet und gehofft das könnte mir weiterhelfen, aber null! bitte helft mir. denn eine grafikkarte habe ich auf jeden fall!

:nixwissen

2. ASimon

ASimon Kbyte

lade dir mal GPU-Z herunter

3. Flemabe

Flemabe Kbyte

4. halo94

halo94 Kbyte

schau mal da
    befolge bilder

Attached Files:

• $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      10.1 KB
      Views:
      71
    • $2.jpg
      $2.jpg
      File size:
      16.5 KB
      Views:
      64
    • $3.jpg
      $3.jpg
      File size:
      20 KB
      Views:
      67
  5. langsam wirds mir echt zu dumm :heul:
    bei GPU zeigt er mir Unknown an, und unter geräte manager steht Grafikkarte nicht, dabei laufen die anderen spiele bei mir doch :mad:

6. halo94

halo94 Kbyte

ist der pc selbst gebaut oder fertig gekauft von hp,medion u.s.w.

7. ASimon

ASimon Kbyte

wie gesagt peobier mal GPU-Z
    kann sien dass du gar kien treiber drauf hast???
    dann erkennt windows keine graka

8. Sky-Fox

Sky-Fox ROM

Ich habe das gleiche prob. Ich habe aus versehen mit devcon alles deaktiviert, sofort danach wieder aktiviert und jetzt stehen keine infos über meine grafikkarte nirgends. ich kann auch keine neuen treiber mehr instalieren da die grafikkarte nicht mehr erkannt wird....

habs mit SIW versucht... das selbe
    für nen guten rat danke im vorraus

Attached Files:

• $1.jpg
      $1.jpg
      File size:
      12.5 KB
      Views:
      44
  9. Flemabe

Flemabe Kbyte

Hallo !
    Hast du eine PCI Grafikkarte ?
    Dann schau mal unter Menüpunkt PCI
    Klicke Im " Class Type " auf "VGA-Controller"
    Dann sollte irgendeine Info zu deiner Graka aufscheinen ....

10. Sky-Fox

Sky-Fox ROM

danke für snelle antwort ;) ok dort stehts...
    das problenn ist aber wie gesagt das ich keine neuen treiber instalieren kann da die grafikkarte von keinem anderen programm erkannt wird

Attached Files:

• $2.jpg
      $2.jpg
      File size:
      13 KB
      Views:
      27
    • $3.jpg
      $3.jpg
      File size:
      18 KB
      Views:
      24
    • $4.jpg
      $4.jpg
      File size:
      14.9 KB
      Views:
      28
    • $5.jpg
      $5.jpg
      File size:
      17.7 KB
      Views:
      25
  11. Flemabe

Flemabe Kbyte

Hast du deine Graka auf PCI-e 2.0 oder PCI-e reingesteckt?
    Daneben sollte ein 2., gleicher Slot sein
    Hast du schon versucht, die Karte in den 2. Slot zu stecken und dann hochzufahren ??
    Ev. wird sie dann erkannt .......:D

12. Sky-Fox

Sky-Fox ROM

nein leider hat sich garnichts geändert

13. Flemabe

Flemabe Kbyte

Was hast du mit devcon alles angestellt ??
    Systemwiederherstellung schon versucht ??
    Hast du XP?

PS: Normalerweise sollte sich unter der Vendor - Device Anzeige noch eine Subsystem Vendor und eine Subsystem Device Anzeige befinden ( bei SIW unter PCI - VGA-Controller ). Bei meiner 7950 GT ist es zumindest so ....:o

Last edited: Dec 25, 2008
  14. Sky-Fox

Sky-Fox ROM

Systemwiederherstellung hatte ich als erstes versucht. Nach einem Neustart kommt "Systemwiederherstellung fehlgeschlagen" ....
    Ich hab schon sämtliche Mtherboard Teiber neu instaliert hilft auch nit.

Ich habe Vista.
    Es ist dazu gekommen als ich versuchte eine batch datei zu basteln die devcon benutzt, und beim Syntax n Fehler gemacht (die ID sollte in Anführungszeichenstehen). Daraufhin hat devcon alle Geräte abgeschaltet (zum Glück die tastatur nicht :) ),die Bildschirmauflösunghat sich dabei auf minimale geändert. Unten "Ausführen" hab ich schnell n Befehl geschrieben und wieder alles aktiviert...
    Jetzt, sobald ich etwas was die Grafika braucht starte kommt n fehler z.B.
    Grafik-Engine konnte nicht initialisiert werden

15. Flemabe

Flemabe Kbyte

16. Sky-Fox

Sky-Fox ROM

Danke ich glaub auch das um die Neuinstalation komm ich nit herum..
    Die Sache ist dass unter Gerätemäneger ist die Grafika auch nit aufgelistet...
    Danke dir aber für die hilfe

Attached Files:

• $6.jpg
      $6.jpg
      File size:
      15.5 KB
      Views:
      21
  17. Also bei mir ist das so das ich meinen pc vor paar monaten in reperatur geschickt habe da die festplatte kaputt war. nun habe ich ihn wieder und musste formatieren :heul:
    ich habe windows XP und alles was ich weiss ist das ich nen Acer pc hab..

muss ich irgendwas bestimmtes von CDs wieder auf den pc installieren was mit der grafikkarte zu tun hat? hab ja wohl auch keine treiber drauf wenn ich den pc erst formatiert habe :(

Und wie bei skyfox, wird es auch bei mir nicht unter gerätemanager angezeigt :/

Und über den pc weiss ich nicht wirklich vieles da meine eltern ihn gekauft haben (bin erst 15) xD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page