1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten Kaufempfehlung ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by lastwulf, Oct 12, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lastwulf

lastwulf Byte

Hi,

Ich wollte mir eine neue GraKa anschaffen da meine alte nur für einen Office-PC ausreicht.

Ich dachte an eine für ca. 200€ .
    (Wenn die über 270€ wirklich vieeeel besser sind, würde auch das gehen!)

Mein aktuelles System:
    Athlon XP 2000@2200 , ASRock K7VT2 (Nur AGP x4 :( ) , 512 MB SDRAM, Nvidia Geforce 440 MX SE.

Thanks in Advance

P.S.: Wie finde ich heraus wieviel Watt mein Netzteil liefert?

2. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, bin zwar seit langem mit meinen GF4 Ti4200 zufrieden, denke aber, dass ich dir einen Radeon9800Pro z.B Sapphire Atlantis 9800 Pro empfehlen kann. Falls du mir auf Nvidia stehst, dann schau dir mal die MSI FX 5900 XT VTD128 an.
    Die Netzteildaten sollten auf einem Schild auf dem Netzteil stehen.
    Über AGP4x brauchst du dich nicht ärgern, da zu AGP8x kein großer Leistungsunterschied besteht.

MfG Steffen

3. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Wenn du dir ne GraKa für circa 200€ (oder sogar mehr) kaufen willst, wird die CPU, das MoBo und der RAM der totale Flaschenhals fürs System sein...

Ansonsten, wie (teilweise) gesagt...

150-250€ - 5900XT oder 9800Pro oder warten und 6600GT Oder X700Pro/XT

Steffenxx likes this.
  4. lastwulf

lastwulf Byte

Nach der GraKa will ich mir dann auch bald ein neues MoBo + Ram +CPU kaufen.

5. Linux8

Linux8 Byte

dann wäre es womöglich ned schlecht wenn du jetzt schon übarlegst was für ein mobo, ram etc. du anschaffen willst - dann kannst die teile ein wenig aufeinander abstimmen.

:D

6. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Und du solltest dir überlegen, wieviel Geld du ausgeben willst! :) Denn dann würd ich die Graka erst mit deinem neuen System kaufen. Vielleicht bekommst du sie dann 10/20€ billiger!

7. Magrange

Magrange Megabyte

Steht auf dem NT drauf. Es kommt aber nicht auf die Watt-Zahl an.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page