1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten Lüfter läuft nicht

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by nikl16, Jan 29, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nikl16

nikl16 Byte

Liebe PC-Welt Community,

seit ca. 1 Woche habe ich folgendes Problem:

Ich benutze jetzt seit ca. 2 Jahren ohne Probleme meine Sapphire Tri-X R9 280x, jedoch läuft einer der 3 Lüfter nur kurz an und bleibt dann stehen.

Treiber sind aktuell und wurden bereits neu installiert. Umgesteckt wurde vor ca 1 Monat aufgrund neuer Hardware, da hat aber auch alles ohne Probleme funktioniert.

Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. kennt jemand eine Lösung?
    Falls ihr weitere Angaben braucht bitte einfach fragen.

Vielen Dank im Voraus

nikl16

2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Putzen, Lager oelen.

3. nikl16

nikl16 Byte

edit: hab gerade Sapphire Trixx tool gedownloadet.

Hier habe ich 3 Möglichkeiten die Lüftersteuerung zu machen.

Wenn ich auf Costum geh und die Lüfter auf 100 % stelle, dreht sich der 3. mit, aber wenn ich auf Fixed 100% mache, nicht.
    Dürfte also was an der Software haben, oder irre ich mich da?

Danke

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Laufen die Lüfter, wenn der PC gestartet wird? Wenn sie das jetzt nicht mehr machen, ist wohl die Lüfterregelung der Karte defekt.

gepostet: 20:46 Uhr

5. nikl16

nikl16 Byte

2 von 3 laufen bei Systemstart, der 3. macht eine Runde und hört dann auf. Manuell dreht er sich ab 80% Lüftergeschwindigkeit.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page