1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten Neukauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Killerjockl2k4, Apr 23, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leutz,

ich bin gerade dabei mir einen zweiten neuen PC zusammen zukaufen.

Als nächstes wollt ich mir ne Grafikkarte kaufen. Ich habe den Difusion EA17 TFT mit einer max. Auflösung von 1280x1024.

Welche Grafikkarte könnt Ihr mir empfehlen? Hauptsächlich wird
    dieser PC zum ExtremeGamen sein.Muss ich bei der o.g. TFT Auflösung ne ATI 9800 XT/GeForce 5950 Ultra kaufen oder tut es auch eine billigere Grafikkarte? Ich möchte AntiAliasing und AF auf vollen Touren aktivieren.

Will ja auch ne geile Grafik sehen. Muss es dann aber wirklich ein so teures Modell sein? Oder gibt es günstige Alternativen.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für eure Hilfestellung.

Cya Marcel

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Also ich würd erstmal noch nicht an die 6400 Ultra denken!

1. Stromverbrauch
    2. Viel zu schnell für aktuelle Prozessoren
    3. Zu teuer
    4. Zu laut

die 9800Pro ist für Extremgamer wohl die beste Lösung. Mit den neuen Prozessoren im Sommer und den ersten Überarbeitungen seitens Nvidia sieht die Sache schon anders aus, aber fürs momentane aufrüsten kommt nur eine 9800 Pro infrage. Selbst die XT ist für ihre Leistung gnadenlos überteuert!

3. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das hab ich mir schon gedacht;)

4. Sorry, meine natürlich die 6800 Ultra. Mit der 5600 kann ich wirklich nichts anfangen.

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

nein eigentlich ändert sich nichts...nur was willst du mit einer 5600ultra???

6. Hi, musste nochmal meinen Senf dazugeben. Ich bin nicht dabei meinen Computer aufzurüsten. Ich bin dabei mir einen zweiten zusammen zustellen.

Ich spiele derzeit mit einem Notebook und wie du dir denken kannst ist das nicht die Ideallösung.

Daher wollt ich mir jetzt erstmal was zusammenstellen was geile grafik und geile speed schon jetzt bringt. Trotzdem würde ich Anfang 2005 evtl. auf das AMD 64 Konzept umsteigen und mir evtl. die Nvidia 5600 Ultra holen.

Ändert das deine Antworten von vorher. Wie gesagt ich bin nicht am aufrüsten, sondern am zusammenstellen. Habe hier nen halbferigen PC stehen. Mir fehlen noch die Ram's, CPU und Grafikkarte.

Wäre nett wenn Ihr mir hierfür nochmal ein paar Tipps geben würdet.

MfG

Marcel

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das ist quatsch..die tester von 3dcenter konnten die karte mit einem 300W enermax netzteil problemlos betreiben..diese 480W sind total übertrieben.

ich kann nur soviel sagen: ich würde jetzt nicht aufrüsten!..ati bringt auch ne neue karte;)

8. Danke erstmal für die schnelle Antwort. Meinst du ich soll noch warten damit die Preise runtergehen? Weil ne Grafikkarte wie die angekündigte 6800 von Nvidia die 480 Watt verschluckt will ich mir nicht kaufen. Will ja nicht nur für den Stromverbrauch arbeiten gehen müssen.

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

auch hier gilt: warten..schon in ein paar wochen (3-4) kommen die neuen grafikchips auf den markt..und auch der neue sockel von amd..warte bis dann und lass dir hier dann einen rechner zusammenstellen.

und nochwas: die radeon9800 pro ist eine der schnellsten karten überhaupt im moment..was viel schnelleres kannst du nicht kaufen im moment

10. Reicht die Sapphire 9800 Pro mit 128 RAM auch aus um aktuelle in ne guten Grafik flüssig darzustellen? wollt schon mit 1280 x1024 und mind. 4x AA und AF spielen.

Will bei meinen neuen Computer den ich mir gerade monat für monat, zusammenstelle endlich mal geile Grafik und Speed genießen.

MfG

Marcel

11. Gast

Gast Guest

Yepp...

Mit fettem Software- und Hardware Packet hier

Nackt ebenfalls hier :D :D

Gruss

12. earth

earth Megabyte

nimm eine 9800Pro die kriegste momentan für Appel und Ei ;)

13. Gast

Gast Guest

Wenn du Wert auf AA und AF legst, kommt fuer dich wohl nur eine ATI in Frage!!

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page