1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten- oder Displayschaden?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Dueser, Jan 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Dueser

Dueser ROM

Hallo,

Ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Medion Laptop MD95500. Dieser ist schon 3 Jahre und 4 Monate alt, also befinde ich mich ausserhalb der Garantieansprüche. Habe schon mit der MEDION-Hotline telefoniert und dort hat man mir gesagt ich solle mir einen neuen Laptop kaufen. Sie können nichts für mich tun... Kostet ja alles nix ;-) und toller Kundenservice! Naja mehr als die Garantie zeit muss sowas ja nicht halten. Hat ja nur 1200€ gekostet. Na gut. Das war dann wohl das letzte Medion Gerät...

Nun zu meinem Problem:
    Ich habe meinen Laptop eines morgens angeschaltet und seit dem ist meine Windows Ansicht farblich sehr verblasst und es sieht ein bisschen aus wie ein Negativ bzw. wie 16 Farben. Das Blau hat einen Lila-Stich.
    Wenn ich einen externen LCD-Fernseher anschließe ist dort die Darstellung super! (siehe Foto)

Ich habe mein System formattiert und neu eingerichtet. Kein Erfolg.
    Dann ist mir aufgefallen das das Bild vor dem eigentlichen Windowsstart auch schon so ist wie beschrieben...
    Nun ist meine Frage ob irgendwer weiß was das problem ist? Ich würde ja mal auf das Display schätzen, da es extern ja noch einwandfrei funktioniert. Nur vielleicht muss ja nur ein Kabel oder eine Sicherung oder eine Steuerung und nicht das ganze Display für ca.300€ plus Einbau erneuert werden.

Für jede Art von Hinweisen bin ich euch sehr dankbar.

Schöne Grüße

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Es sind aber definitiv mehr als 16 Farben eingestellt für den internen Bildschirm?

3. Dueser

Dueser ROM

Ja na klar 32Bit 1440x900 Pixel!
    Ich habe mittlerweise auch festgestellt, dass wenn ich aus dem Bildschirmschoner nach längerer Zeit wieder raus gehe erscheint das Hintergrundbild für einen Bruchteil normal, sprich ich erkenne die grüne Wiese ;-) Also könnte es ja auch irgendeine Schaltung sein die nicht richtig schaltet oder so... kenn mich da ja nicht so aus., aber ich hoffe hier kennt sich einer mit LCDs aus.
    Ich hab ja auch Windows neu installiert und Grafikkartentreiber und wie schon erwähnt ist das Windows Startbild und davor das BIOS Bild auch schon sehr schlecht.

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Du kannst es ja spaßeshalber noch mit einer Linux-Live-CD versuchen, aber wenn schon das Bios-Bild mies ist, dann dürfte schon eine Art Hardwarefehler vorliegen.

5. Dueser

Dueser ROM

Hmm warum soll ich es spaßeshalber mit Linux probieren? Meinst mein Display oder Grafikkarte hat jetzt auf einmal ne Abneigung gegen Windows?
    Naja und das Problem besteht schon im BIOS...
    Hat keiner einen direkten Hinweis was es sein könnte?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page