1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Fixi123, Jan 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fixi123

Fixi123 Byte

Hallo

Also ich habe folgendes Problem. Ich habe mir eine Sapphire Radeon 9600pro Atlantis zugelegt. Doch da is dann folgendes Problem aufgetreten: wenn ich ein Film schauen will bleibt des in unregelmäßigen Abständen immer für 3-4 Sekunden hängen. Und auch wenn ich Musik höre ist es das gleiche. Und dann hat es auch noch angefangen im Spiel so hängen zu bleiben. Dann habe ich zum Test meine alte Nvidia Geforce 4 MX 440 eingebaut und mit der ging wieder alles normal.
    An der Stromversorgung kann es auch nicht legen, da ich mir vor kurzem ein 500Watt Netzteil besorgt habe.

Vielleicht hat einer ne Lösung für des Problem und/oder hatte es selber schon mal.

Zum Schluss noch meine Daten:
    AMD Atlon xp 2200+
    Motherboard: Gigabyte GA-7VAXFS mit 512 ddr ram (Samsung)

Danke schonmal im vorraus

2. Fixi123

Fixi123 Byte

@SchorschG: Danke ich werds mal probieren.

@Kokomiko: Des hab ich auch schon öfters gemacht aber ging irgendwie nie :(

3. Kokomiko

Kokomiko Guest

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner 9800 pro: Nur die Hälfte der zu erwartenden Leistung. Treiber deinstalliert, gebootet, Treiber neu installiert, gebootet - Bingo.

4. SchorschG

SchorschG Byte

Schau malbei www.guru3d.com da gibt es uninstaller für den NvidiaTreiber, zum Beispiel Detonator RIPusw. schau mal dass du mit denen den alten NVidia Treiber vollständug deinstallierst.
    Dann neu booten und erst dann die neuen Treiber installieren.
    Ruhig den 3.10.

5. Fixi123

Fixi123 Byte

@tommylee8de: Zu beiden Fragen ein ja

@Deoroller: Alle Tests waren erfolgreich. Deine andere Lösungsvariante probier ich grad ma aus :)

6. Kokomiko

Kokomiko Guest

Deinstalliere mal den Grafiktreiber, boote, installiere ihn neu, boote wieder.

Prüfe auch mal, ob Du evtl. IRQ-Konflikte mit der Graka hast. In diesem Fall mal Deine PCI-Karten in andere Slots umstecken.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du DirectX noch mal neu installiert? Das neuste ist 9b. Für 9a gibt es einen Patch bei MS.
    Und ruf mal in den Systeminformationen die DirectX-Diagnose auf und lass alle Tests durchlaufen.

8. tommylee8de

tommylee8de Kbyte

Hast du die Treiber der alten Nvidia Graka ordnungsgemäss deinstalliert?
    Sind die Catalysttreiber ordnungsgemäss installiert?

9. Fixi123

Fixi123 Byte

Nein, damit klappt es auch nicht. Ich habe auch in einem Spiel ein FPS Test gemacht und habe mit der neuen Karte das selbe Ergebnis erzielt wie mit der alten. Ich finde das schon ein bischen komisch, weil die neue ja eigentlich viel besser sein müsste.

10. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

und? klappts?

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

12. Fixi123

Fixi123 Byte

Und woher bekomm ich das ?

13. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Ich empfehle die das K-Lite Codec Paket

14. Marian R.

hast du mal andere codecs installiert, vielleicht vertragen die sich nicht mehr mit der graka...

15. Fixi123

Fixi123 Byte

Also ich habe am Anfang den 3.9 treiber draufgehabt, dann habe ich den 3.10 Treiber probiert und zu guter letzt den Treiber was auf der beiliegenden CD war. Alles war erfolgslos :(

16. Marian R.

ich denke mal du hast den neusten ATI treiber installiert, oder?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page