1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten Problem

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mr.Unbekannt01, Sep 10, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

Bei mir wird am anfang wenn ich Pc starte striche angezeigt
    und nach dem windows ladebalken wird er schwarz und nichts passiert,obwohl pc weiterläuft..habs dann am anderen Monitor probiert und hab das gleiche Problem auf auf einem anderen.. Ich hab Pc neuinstalliert und die striche waren zwar immer noch da aber ich kam am windows ladebalken vorbei doch als ich die treiber für meine Grafikkarte (XFX GeForce 6800 LE) installiert habe wurde der Monitor Schwarz und ioch konnte wie am anfang nichtmehr am Windows ladebalken erst als ich durch Vga modus ging doch alsich auflösung höher stellen wollte von 800x600 wurde Monitor wieder Schwarz. Ich habe schon alles ausprobiert Grafikkarte raus gesteckt und wieder rein,sauber gemacht,denn neusten treiber installiert aber nichts hilf :( könnte mir jemand helfen der vielleicht das Problem kennt oder weiss wie mans beheben kann?

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Erst mal vorweg:Welche Hardware?
    Es besteht auch die Möglichkeit im Kontrollzentrum >Profil>Mein System die Daten dauerhaft zu speichern, vorteilhaft für weitere Fragestellungen!

Ein anderer Schreibstil wäre angenehmer!

Hast du Direktx installiert?

kingjon

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Steckt die Karte richtig im Slot?
    Mal ausbauen und wieder einbauen und die Kontakte reinigen.

4. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

da der Fehler schon sehr früh auftritt ( beim starten von Windows ) wird es kein treiber-prob sein. Ich vermute mal deine Graka ist durch. da es sich um eine 6800le handelt, frag ich mal dumm, haste du versucht sie freizuschalten, hoch zutakten oder sonst etwas ? lso quasi ne echte 6800 oder 6800 Gt drauszumachen ?

5. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Erst richtig lesen und dann vielleicht vermuten!
    Denn:
    Und das tritt häufig auf, wenn dies
    nicht gemacht wurde!

Gruß kingjon

6. Boeser Ody

Boeser Ody Kbyte

Direct X ist installiert ( wenn es sich um Xp oder Vista handelt )

wie sollte man Dx installieren, wenn man kein Bild bekommt ?

ausserdem steht da, ich zitiere :

Hallo,

Bei mir wird am anfang wenn ich Pc starte striche angezeigt.
    ( oder wird der Treiber vor dem Betriebssystem geladen? )

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page