1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten treiber lässt sich nicht installieren

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by skyweps, Jan 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Entschuldige bitte, abe Du hast Dir diese HArdwareausstattung gekauft(?) und dann willst Du wg. einer dusseligen Festplatte für 70 Euro Dir mit so einem Adapter das System verhunzen ? :aua:

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das integrierte SP2 ist sogar sehr wichtig, noch dazu, wenn es bereits Probleme bei der Windowsinstallation gibt. Etliche der "Universal"-Treiber sind gegenüber der Version ohne SP aktualisiert und auch andere Komponenten.

Lies bitte, was ich geschrieben habe, nicht nur die Häfte davon.
    Selbsteverständlich kannst du an ein IDE-Kabel eine Festplatte und ein CD/DVD-Laufwerk hängen. Wenn die Festplatte jedoch als Bootlaufwerk arbeiten soll, muss sie Master sein.
    Ein zweites Laufwerk als Slave kann selbstverständlich angeschlossen werden, dafür ist der IDE-Anschluss schließlich vorgesehen.

Das ist Quatsch. Eine IDE-Platte ist eine IDE-Platte. Jeder Adapter bringt neue Probleme mit sich.

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

vor allem solltest du daran denken wenn du über sata installierst und du noch xp ohne sp2 hast, du dann die sata treiber beim installieren einbinden mußt und du auch damit rechnen mußt das es nicht zwangsläufig dauerhaft ohne probleme läuft. besser ide platte wie von den anderen beschrieben als master und bootlaufwerk.

bios würde ich erst mal wieder default laden, dann bootdevise auf die ide platte einstellen, kontrollieren ob die onboardgrafik aktiviert ist.

wenn xp installiert ist, als erstes alle treiber von der mb cd installieren, am besten über automatisch ( wenn es diese option gibt ), dort sollte zumindest ein funktionierender mb treiber automatisch mit installiert werden.

ob du ihn später durch einen aktuelleren ersetzen willst, kannst du dann immer noch entscheiden.

4. skyweps

skyweps Byte

Ich habe ja bereits probiert das Dvd Laufwerk auf Slave zu setzten, geht nicht dann machts doof und wird garnicht mehr angezeigt .Habe ich ja alles ausprobiert. Will das mal mit dem Adapter probieren und dann mal sehen. Oder vllt ein Win Xp SP2 zu bekommen!

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Warum soll es ausgerechnet bei dir nicht funktioneieren, wenn es bei (fast) allen anderen Leuten funktioniert.
    Ich kann mich allerdings schwach entsinnen, dass ein Festplattenhersteller (Samsung?) mal einen falschen Aufdruck für die Jumperbelegung auf der Festplatte hatte. Da musst du mal auf die Herstellerseite gehen und dieses kontrollieren.

6. skyweps

skyweps Byte

So habe jetzt diesen Adapter davor geklemmt und meine HDD in den SATA port angeschlossen.

Es macht die selbe ******* wie vorher.

-Windows installierungen brechen ab.
    -Rechner hängt sich auf während der Windows installierung auf
    -Meine Treiber für Display gehen nicht drauf.:mad::mad::mad::mad:
    -Das einzigste was besser geworden ist ich musste die WIndows installierung nur EINMAL neu beginnen statt 4mal. Und meine anderen Treiber die ich installieren muss fürs Board musste ich auch nicht Neustarten:D:D:D:D
    - Ich habe auch probiert bei meiner Cd automatisch installieren zu machen tut sich auch nix.
    Es ist richtig schön wenn der Rechner nicht richtig ***** :ironie::ironie::ironie:
    -Das mit den Treibern vom Biostar direkt habe ich auch probiert, da hat sich mein rechner alle 3min aufgehangen und mich zu dem Schwarzen Bild mit dem Cursor gebracht. Worauf ich das 8. mal die Woche formatiert habe.

Habe auch eben verschiedene Windows CD´s ausprobiert, soger Vista die wollte mein Rechner garnicht ran nehmen.

Im Bios will ich nichts machen, weil da will ich nix verstellen. aber es kommt auch keine Fehlermeldung das was im Bios verstellt werden muss.

Eine Samsung HDD habe ich nicht falls das gemutmaßt wird mit den Jumperanleitungen.

Leute was soll ich noch tuen?? :confused::confused::confused::confused::confused:

7. skyweps

skyweps Byte

Habe bis heute noch viele andere Dinge probiert!

Habe mir eine SATA Hdd gekauft, dran geschlossen! Macht die selben Probleme ;)

Habe das DVD laufwerk mal ausgetauscht. macht die selben Probleme.

Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende.:sorry:

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Noch einmal:

- Was für eine Installations-CD benutzt du? Bei XP ist das SP2 zwingend notwendig, damit die Installation funktioniert.

- Wenn du deine Festplatte am SATA-Anschluss betreibst, musst du das im BIOS einstellen. Dazu hast du ein Handbuch!

- Wenn du deine Festplatte am SATA-Anschluss betreibst, hast du hoffentlich deine Diskette mit dem SATA-Treiber vorbereitet, so dass du ihn bei der Installation einbinden kannst.

9. skyweps

skyweps Byte

Hmm Windows Xp Sp2 ist ja vorhanden.

Handbuch habe ich auch keins bekommen!.

Und disketten laufwerk besitze ich nicht mal

Ich denke einfach es hat was mit der Hardware von denen zu tun. Werde heute nochmal testen weiterhin. Aber sollte es dann nicht gehen landet er heute abend noch auf der Post und ich mache von meinem Widerufsrecht gebrauch.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vorhanden ist das eine, du musst sie auch zum installieren nehmen.

Das gibt es bei Biostar zum runterladen.

Auf irgendeine Weise musst du ja den SATA-Treiber bei der Installation hinzubekommen. Da ist ein Diskettenlaufwerk halt am einfachsten zu handhaben. Oder ein zweites CD-Laufwerk. Oder die Treiber mit auf die Installations-CD.

Das System wird ja von denen auch mit installiertem OS angeboten. Da wird es schon funktionieren. Du musst natürlich auch die Einstellungen korrekt vornehmen, sonnst wird nichts. Und dafür gibt es ein Handbuch. Ggf. befindet es sich auf der zum Mainboard mitgelieferten CD, oder man hohlt es sich ganz einfach beim Hersteller.

11. normalbürger

normalbürger Viertel Gigabyte

Korrigier mich bitte,aber wenn er die Installation mit einer CD von XP mit integriertem SP2 macht braucht er die SATA-Diakette doch nur wenn er ein Raid fährt, aber nicht bei einem System ohne Raid. Oder ist die nur bei bestimmten Chipsätzen (ICH9) notwendig?

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ob SATA-Treiber oder/und RAID-Treiber erforderlich sind, hängt von den verwendeten Chipsätzen ab, teilweise auch von Bioseinstellungen.
    Man kann das ja sehr leicht im Handbuch zum Board nachlesen

13. skyweps

skyweps Byte

Ich bedanke mich bei euch für eure Geduld und Mühe Jungs.!
    Habe das ding zurück geschickt.

Und bin am überlegen ob mir nicht sowas ins Haus kommt

Arctic Cooling Fan AF12025 PWM
    4,90

Sapphire HD 2600 XT, 256MB PCIe (11110-00-20R)
    73,90 €

Samsung SpinPoint S250 250GB SATA II (HD250HJ)

49,49 €
    Corsair XMS2 DHX KIT 2048MB PC2-6400U CL5-5-5
    44,90 €

ntel Core 2 Duo E6750 So775 BOX (BX80557E6750) 2x2.67 Ghz 1333FSB
    149,90 €

MSI P35 Neo-F P35 S775 (7360-010)
    71,90 €

be quiet Straight Power BQT E5-550W (BN036) (netzteil)
    75,70 €

CoolerMaster Elite 330, schwarz (RC-330-KKN1-GP)

32,90 €

Gesamtpreis: 503,59 €
    Inkl. MwSt. + Versandkosten
    Ihre aktuellen Versandkosten für Vorauskasse Deutschland: 11,95 €

14. p@ddy333

p@ddy333 ROM

wo hast du den dein pc gekauft wenn ich fragen darf mein freund hat das selber problem kauf dir am besten eine normal grafikarte die onbord sind nicht gut bei manchen spielen geht das nicht ka warum

15. skyweps

skyweps Byte

Hab das drecks ding zurück geschick mit den ihrem "5€ Gutschein".

Und habe Mittwoch bei Hoh , die im letzten von mir aufgeführten Beitrag Kompenenten bestellt. Donnerstag hatten die ihre Kohle , Samstag Mittag ich meine Ware.

Läuft spitze das Zeug, Hammerware 1a Preis!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page