1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten Triber

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by The Ultra, Apr 23, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. The Ultra

The Ultra Kbyte

Hey zusammen;

Ich hab ein kleines Problem hier und zwar:
    Ich hab neulich mein Laptop mit Vista 64 bit neu aufgeszt...
    Beim Treiber installieren ging alles wunderbar, nur ATI randaliert mit dem Treiber.
    Ich habe die Ati Radeon HD3200 PCIe.
    Den Treiber habe ich mir hier heruntergeladen: http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64

Jetzt ist nur das Problem, dass es kein Catalyst Control Center o. ä. installiert, nur einen Installationsmessenger, der mir nichts bringt.

Ich hoffe, ich habe euch genug Informationen gegeben, wenn was fehlt einfach bescheid sagen.

Vielen Dank für Antworten

Euer The Ultra

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Last edited: Apr 23, 2010
  3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

4. The Ultra

The Ultra Kbyte

Hab das laptop schonmal aufgesezt, da hab ichs auch von ati gekriegt...is übrigens das acer extensa 4430, leider sind das die falschen treiber dort...

The Ultra

PS: Danke für die schnelle hilfe!

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

6. The Ultra

The Ultra Kbyte

Da gibts auch nichts für die HD3200...
    Bin ich zu blöd, oder gibts da nix?^^

The Ultra

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Was ist den die HD 3200?

8. The Ultra

The Ultra Kbyte

Vom Sockel her PCIe...
    Alle Infos über sie, die ich weiß:
    ATI Radeon HD3200 PCIe

9. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Wie schaut es den mit den anderen Treibern aus ausser für die Grafik etwa Sound ? :)

10. The Ultra

The Ultra Kbyte

Funktioniert alles wunderbar

The Ultra

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Hast du die installiert od.läuft das ganze mit denen die Vista an Board hat ?
    Hast du einen Soundtreiber installiert bzw. wo hast du den her?

12. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

warum fragst Du nach Treibern, die funktionieren? wie er doch selbst schreibt, ist der TO nur zu blöd, den (vorhandenen!) Grafiktreiber bei Acer zu finden! :rolleyes:

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Er schrieb in #1 Beim Treiber installieren ging alles wunderbar

Also ich denke mir wenn die anderen passen, könnte doch auch der passende Grafiktreiber da dabeigewesen sein :)

Last edited: Apr 23, 2010
  14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

bei Acer gibt's "VGA_ATI_v8.513.0.zip" zum Download (verlinke ich ganz bewusst nicht!) - da der TO diese Versions-Nr. nicht selbst nennt und keine genaue Ansage macht, was bei der Installation dieses Treibers nicht funktioniert, ist ihm imho auch nicht zu helfen! :rolleyes:

15. The Ultra

The Ultra Kbyte

Mein Problem ist ganz einfach, dass der Treiber, den ich mir auf ati.de runtergeladen habe, keine treiber installiert, sondern nur einen installationsmessenger...demnach vermute ich dass der treiber müll is...alle anderen treiber habe ich mir von acer runtereladen, nur den grafiktreiber nicht, da ich nich wusste, ob der auch für die HD3200 gilt.

The Ultra

16. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Und wieso den Grakkatreiber nicht?
    Er wurde eh schon beim Namen genannt.
    Was glaubst was die HD 3200 ist eine eigene Grafikkarte im Lapi verbaut ?

17. The Ultra

The Ultra Kbyte

Nein, ich dachte nur dass der Treibername irgendwie komisch klingt, und er sich auf ne andere graka bezieht.

The Ultra

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Was klingt den da komisch VGA !!!!!_ATI_ !!!!! v8.513.0.zip,
    glaubst du die von Acer geben dir im Treiberpaket für dein Notebook einen falschen Grakkatreiber dazu ?:)

Last edited: Apr 24, 2010
  19. The Ultra

The Ultra Kbyte

Ok, pobiers morgen mal...

VIELEN VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN UND DIE VIELE GEDULD!!

The Ultra

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page