1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten tunen: Das müssen Sie wissen

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by chipchap, Aug 29, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ein guter Rat ...

laßt die Finger davon !

Es lohnt sich nicht, wegen 2 Bildern pro Sekunde eine Grafikkarte (sieht scheußlich aus, das Wort) über 200 EUR zu bruzzeln.

Wer das Geld natürlich über hat, immer ran !

P.S.: Warum läuft der PCW-Server auf Winterzeit ?
    zu kalt ?!

2. Trantor

Trantor Halbes Megabyte

Mmmmhh.......
    da habe ich noch eine ganz ehrliche Frage.
    Was bitte schön soll es überhaupt bringen eine Graka für 200€ und mehr zu übertakten???

Bitte sagt jetzt nicht das Ihr da einen Unterschied merkt in dieser Presiklasse - ob 50 oder 53 fps - das nehme ich den Leuts nicht ab.
    Zudem - die typischen Ego-Shooter Leuts die auf höchste Frames aus sind, haben die Luxus Extras wie höchste Kantenglättung, extrem hohe Auflösung etc. soweit reduziert das man die hohe Rate auch ohne Übertakten problemlos mit einer guten Mittelklassekarte erreichen kann.

Und der Rest der Leute legt normalerweise nicht auf das letzte FPS rauskitzeln wert, - weil es einfach nicht sonderlich stört und lediglich die Absturzrate erhöht.

Und zuguterletzt: Ich kenne auch gar keine Karte ab dieser Preisklasse, welche es bis 1280er Auflösungen (die beste optische Qualität für die gängigen TFT's und meist auch für 19" CRT's) selbst mit hohen Details grosse Mühe hat, das Sie übertaktet werden müsste.

Es gibt natürlich auch eine kleine Ausnahme: Der Prollfaktor, Benchmark. - Meine Karte hat aber 25 Punkte mehr :eek: :p
    Das sind evtl. die Leute die das übertakten selbst von teueren Karten wirklich benötigen.

3. SantoToscano

SantoToscano Guest

Ist mir auch ein Rätsel. Das beste Mittel gegen zu niedrige Frames ist eine NEUE Grafikkarte. Ich spiele liebend gerne Ego-Shooter, finde es jedoch super schwachsinnig all die schönen Effekte für ein paar fps auszuschalten. Dann kann ich ja gleich PONG spielen.....

4. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

1. Es sind nicht nur 2 Bildern sondern können weitaus mehr sein. Da beste Beispiel sind die freigeschalteten 6800 LE. Und ne GraKa kaputt zu bruzzeln bekommt man nur schwer hin, da sich die zu hohe Taktung durch Bildfehler ankündigt. Deshalb immer Schritt für Schritt vorgehen.

2. Besser ist doch noch mit vollen Details mit hohen Frames spielen zu können. Abgesehen davon ist es ein Hobby wie jedes andere auch, max. Punktzahlen in den Benchmarks zu erreichen. Befrage dazu mal den Board Mod-Übertakten. Der wird dir das gerne erläutern.
    Dass du keine Karte kennst, die in dieser Preisklasse ausgereizt werden kann, heißt nicht, dass es die nicht gibt. Schau dir BF2 an in dieser Auflösung mit vollen Details und 4xAF. Du wirst überrascht sein.

3. Nein, das beste Mittel ist eben nicht unbedingt ne neue GraKa, wenn man den Kauf durch die beschriebenen Tuningmaßnahmen hinaus zögern kann. Wers natürlich so dick hat - bitte, dem sei es gegönnt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page