1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten und Sound Problem

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by cryOX7, Oct 4, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cryOX7

cryOX7 Byte

Hallo Leute also ich brauch mal eure Hilfe:

Also ich habe mir im August das Win7 Home Premium 64bit Upgrade gekauft und habe jetzt zwei Probleme nachdem es damals schon nicht funktionierte bin ich nähmlich auf XP zurück und wollte es jetzt nochmal probieren.

Mein erstes Problem ist die Grafikkarte es ist die MSI n220GT 1gb ram.
    Und zwar wird im Gerätemanager unter Gerätestatus folgendes angezeigt:
    "Dieses Gerät wurde angehalten weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)"

Außerdem steht unter Ressourcen das:
    "Dieses Gerät verwendet keine Ressourcen da ein Fehler aufgetreten ist."
    Und natürlich ist auch noch warndreieck im Gerätemanager bei der Graka zu sehen.
    Die Treiber habe ich schon alle möglichen ausprobiert auch Beta Treiber und natürlich die nicht funktionierenden sorgfältig deinstalliert und neu gestartet usw. Jedes mal trotzdem das gleiche problem und die Treiber werden auch richtig installiert (keine Fehlermeldung, etc.). Die graka ist definitiv nicht kaputt bin nämlich schon mit Backup auf XP zurück wo alles funktionierte auch der Sound.
    Natürlich ist wegem diesen Problem auch die benötigte 1600x900 auflösung nicht verfügbar. Weitere Fehlermeldung wenn ich Nvidia Systemsteuerung öffnen möchte: "Sie verwenden zurzeit keine Anzeige die an eine GPU von Nvidia angeschlossen ist."
    Onboard graka ist auch deaktiviert ich weiß nicht mehr weiter.
    Außerdem wird bei dxdiag überall unter Anzeige nicht verfügbar und nicht zutreffend angezeigt.

Problem zwei: Der Sound

Also es ist der Onboard sound und das mainboard es ist das Elitegroup AMD690gm-m2 mit dem athlon 64 x2 5200+.
    Und zwar habe ich hier treiber installiert usw und im Gerätemanager steht es funktioniert einwandfrei aber statt dem Ton kommt immer wenn Ton kommen sollte solche komischen Rausch-,Kratz- oder Störgeräusche schwer zu beschreiben. Andere Boxen und mit Kopfhörer andere Treiber etc. habe ich schon probiert funkt auch nicht.

Elitegroup und Windows 7 gehen mir gerade echt auf den Sack oder bin ich einfach zu blöd? :sauer:

Hoffe ihr könnt mir helfen ich verzweilfle noch aber ich nehme an das das alles an dem Mainboard liegt.

Freundliche Grüße.

Last edited: Oct 4, 2011
  2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. cryOX7

cryOX7 Byte

ja diese treiber habe ich alle schon installiert war jedoch das gleiche Problem nur BIOS update habe ich noch nicht gemacht denkt ihr das es was bringen würde?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde mal einen BIOS-Reset machen.

5. cryOX7

cryOX7 Byte

@deoroller

hat nichts gebracht weiterhin gleiches Problem.
    Oder ist das Board einfach nicht für 7 geeignet:confused:
    Falls sich hier keine keine Lösung findet probier ich es wahrscheinlich mal mit Vista des hab ich hier auch noch rumliegen wenn das auch nicht gehen sollte muss ich wohl wieder aufs gute alte XP zurück.

Trotzdem danke schonmal für eure Antworten und hoffe auf weitere.

Gruß cryOX7

6. cryOX7

cryOX7 Byte

Habe mir mal noch den Driver Detective runtergeladen, der zeigt bei "Audiocontroller für Multimedia - PCI-Bus 2, Gerät 1, Funktion 0" und bei "PCI-Eingabegerät - PCI-Bus 2, Gerät 1, Funktion 1" ein Warndreieck also das keine Treiber gefunden wurden!

Noch ne Frage: Wie kann ich hier meinen obrigen Beitrag ändern also das ich nicht zwei beiträge da stehen hab?

Last edited: Oct 7, 2011
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page