1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten Update

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Einkaufswagen, Apr 14, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi
    Ich hab Windows 7 64 Bit drauf aber Catalyst nur in der 32 Bit Version und die Traiber glaub ich auch kann es aber nicht deinstallieren da es nicht gelistet ist bei Programme und Funktionen will danach auf die 64 Bit Version zu aktualisieren aber weiß nicht ob es so gut ist die 32 Bit Treiber und 64 Bit Treiber gleichzeitig trauf zu haben wenn ich Videos gucke dann kommen bei schnellen Bewegungen so Streifen in der Farbe des Videos ist glaub ich kein Flackern aber weiß nicht wie ich das erklären soll und auch beim Spielen kommen die ich kann Crysis 1 auf Max Einstellungen spielen beim laufen ist alles normal aber wenn ich mich schnell hin und her bewege kommen wieder diese Streifen wenn ich schnell ins wasser tauch und wieder auftaucht sehe ich manchmal nur für 1 ein kleinen schwarzen Fleck und manchmal ein weißen aber auch nur 1 Sek ich weiß nicht ob die Grafikkarte kaputt ist oder das wegen den nicht gelisteten Catalyst 32 Bit Version und den Treibern so ist Fehlermeldungen bekomme ich keine

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. ok ich hatte vorher schon mal versucht alles zu deinstallieren aber dann wurde alles schwarz und es kam kein Signal am Monitor an auch nicht als ich über die Onboard Grafikkarte den Monitor angeschlossen hatte der Pc hat später i wie allein alles wieder zurückgesetzt dann ging alles wieder aber Catalyst war dann aus der Liste weg was kann ich machen wenn das wieder passiert und der Pc nicht alles zurücksetzt?

4. deoroller

Gibt es keinen Systemwiederherstellungspunkt von vor der Installation des 32 Bit Bildschirmtreibers?
    Eigentlich sollte die Installation eines 32 Bit Treibers verhindert werden.
    Da die Installation noch nicht abgeschlossen ist, wäre es besser, wenn Windows 7 noch mal von vorne in installiert wird, also c: formatieren.

5. Last edited: Apr 14, 2013
  6. deoroller

In dem AMD Catalyst Packages ist alles für die Grafikkarte drin. Die Chipsatztreiber vom Mainboard kann man aber auch noch neu installieren. Vielleicht fehlt da etwas. Wenn zum Beispiel der SM-BUS nicht korrekt funktioniert, kriegt man den Grafiktreiber auch nicht zum Laufen.

7. Wie kann ich das prüfen? kann man das Problem in den Dxdiag Daten sehen?

8. deoroller

In Dxdiag müssen die alle Beschleunigungen aktiv sein.

9. deoroller

Ich sehe da keinen Fehler 64 Bit Grafiktreiber ist auch installiert. Kannst du mal über DVI testen?

10. Ein DVI Kabel muss ich noch kaufen hab im mom über HDMI laufen
    aber bei Dxdiag steht bei mir Anzeigemodus 32 bit und der Catalyst Ordner ist bei Programme (x86) drine wenn ich den 64 Bit Catalyst Setup ausführe werde ich nicht gefragt ob ich die alten Treiber deinstallieren will $Unbenannt.jpg so sehen die Streifen aus man sieht die 1 Sek lang

Last edited: Apr 14, 2013
  11. Feuerfux

Feuerfux Moderator

12.  
  13. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ach, das bekommst Du schon hin, die "LRSler" in meiner Familie schaffen's ja auch und zumindest Satzenden sind leicht zu finden.

So, aber jetzt wirklich zurück zum eigentlichen Thema des Threads. Sollte noch Diskussionsbedarf bestehen, bitte PN an mich.

14. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Da würde ich mal vsync im Treiber aktivieren: $vsync_AMD.jpg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page