1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten Vergleich

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by fiVeX, Jul 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fiVeX

fiVeX Byte

ja trotzdem kann man das nutzen.. is ja nich so als würde der pc dann nich laufen ;)

ich werd sicherlich keine schlechteren sachen reinbasteln weil der monitor das so oder so nich unterstützen kann.. wenn bissel geld flüssig is kauf ich mir ein neuen FTF ;)

aber danke für info thx

2. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Du meinst TFT:-)

3. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

@fivex: Ich kann dir ganz einfach zeigen warum man es nicht brauch, und aktuelle Platformen es nie brauchen werden (einfach weils sies nicht können):
    DDR2-800 läuft ptimal mit einem FSB verhältnis von 1:1. Dafür muss dann schon ein FSB von 400MHz her (Quadpumpt 1600MHz). Es gibt nur eine CPU, die das bisher unübertaktet kann: Der QX9770.
    Für alle CPUs mit 333er FSB (Quadpumpt 1333) reicht theoretisch DDR2-667er Ram.
    Wenn man Dann DDR3-1800 bei einer unübertakteten 333MHZ FSB CPU einsetzt, dann kann die den garnicht richtig nutzen.
    Erst kommende Platformen (Nehalem) können den DDR3 Ram dann wirklich ausschöpfen, jetzt ist das eher ein Statussymbol...und die armen Leute die das brauchen^^

4. fiVeX

fiVeX Byte

jaaaaaaaaa :D

oh man des is nen doofer fehler von mir gewesen :D oh man :D

ich denke ich lass den pc genau so bauen wie bei mein kumpel und ändere nur die Geforce 9800GX in die HD4870 und den q6600 in den q9300.. hört sich sinvoll an oda?

5. fiVeX

fiVeX Byte

aaaaaaahhh naaa dann is alles kla..

wenn also ich mir ddr3 ram kaufe bringt das eh nix weil dann müsste ich mir von jetzt an schon den großen Quad kaufen kp wie der jetzt heißt QX9870 oda wie der heißt brauch ich neues motherboad und son kram alles.. nee dann bringt das eh nix :D

alles kla danke

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Selbst bei dem bringt das nix....keine CPU die es bisher gibt kann den Ram wirklich ausnutzen, außer extrem overclockte CPUs mit 6 oder 7 GHz...die können da vll. ansatzweise was machen, mit nem FSB von 600 oder so.

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Nimm doch das System so wie Boss und fl000 es dir zusammengestellt haben. Weil auf Seite 1 Post #1 sehe ich da eher ungenaue Angaben á la Netzteil, CPU Kühler, etc.. Welche Teile wären dann dies?
    Und zum Thema CPU Kühler:
    http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2008/test_xigmatek_s1284_achilles/
    http://www.computerbase.de/artikel/hardware/gehaeuse_kuehlung/2007/test_xigmatek_hdt-s1283/

Der Achilles lohnt sich nur bedingt. Eine Mittellösung wäre der Xigmatek S1283 Red Scorpion.

8. fiVeX

fiVeX Byte

also ich hab jetzt mal die

750€ PC Config und die 1000€ Config mal einen PC-Bums geschick der selbständig is.. und werd mir von ihn eine zusätzliche meinung zu holen..

ich bin ein saver :D

9. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Daran ist ja nix verwerfliches:-)
    ist ja auch ne Stange Geld

10. fiVeX

fiVeX Byte

genau so isses..

weil ich will ja nich in halben jahr wieder nen pc kaufen müssen, da muss ich echt lange spaß dran haben :D

nya ich danke euch echt für eure mega gute hilfe ;)

nur mein prob ist das ich mich immer so schlecht entscheiden kann, aber da ich hörte das die hd4870 besser is, wird sie auch in pc eingebaut werden :D

11. omaka

omaka Halbes Gigabyte

12. fiVeX

fiVeX Byte

so wie ich das sie is die hd4870 meist auf den 3 platz :D

muh aber was bedeutet grün rot und blau?

13. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Gucken, denken, posten....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page