1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten Vergleich

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by cyrus, May 18, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cyrus

cyrus Kbyte

hallo, wo kann ich nachschauen welche Grafikkarte die bessere 3D Leistung hat ?
    - Voodoo3 PCI 16MB
    - Creative GFurz2MX PCI 32MB
    - 3D Prophet 4000XT Kryo PCI 64MB

Kann mir jemand eine Hitliste dieser 3 Karten erstellen ?
    Nur in Bezug auf Direct3D. Glide lassen wir mal sein, OpenGL ist nicht so wichtig. Wie ihr sieht alles PCI Karten. Die Karte müsste in ein Celeron 500/256MB/Win98 System.
    Vielen Danke und schönes Wochenende
    Cyrus

2. cyrus

cyrus Kbyte

Danke für die Antwort, ich werde mal einen QuakeII Benchmark starten, was für einen Benchmark nemmt Ihr ?
    Gruss aus der Schweiz
    Cyrus

3. Tomthemad

Tomthemad Halbes Megabyte

hi cyrus....
    lassen wir mal die voodoo außen vor...erstens werden die nicht mehr gebaut.....keinen treiber mehr....und dann sind sie noch für
    glide-spiele optimiert.....!
    bleiben nur noch die geforce und die kyro....
    schätze mal die geforce....ist eine mx200...nicht gerade eine rakete...weil habe noch keine mx400-pcikarte gesehen....
    die wäre mämlich in ordnung....weil die ca. 25-30% mehr leistung
    hat als die mx200....die wäre nämlich in ordnung gerade
    für deinen celeron....habe nämlich die gleiche cpu.*g*
    falls es eine reine mx ist also keine 200 oder 400 dann wäre die
    pci-version in ordnung
    kyro....hat halt den nachteil...machen bei spielen zuweilen ärger..
    die treiber sind nicht so optimal......von der leistung ging sie noch..
    am besten wäre halt eine agp....karte...eine mx-400
    gerade weil du ja win 98 drauf hast...
    hoffe dir damit geholfen zu haben....falls noch fragen da sind...
    einfach noch mal reinposten
    mfg.Tom

4. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, ich benche mit 3DMark2000 bzw. 3DMark2001.
    MfG Steffen

5. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, die Creative dürfte eine GF2 MX (nichtMX200) sein - etwa gleichwertig einer MX400 und in der Leistung auch ähnlich der 3D Prophet mit KyroI. Nichts gegen die Voodoo3, aber abgesehen vom Treibersupport, sind auch 16MB nicht mehr die Welt. Würde Dir zur Creative raten - guter Treibersupport und ausreichend Speicher.
    MfG Steffen

PS.: Schau auch mal hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=56223
    [Diese Nachricht wurde von steffenxx am 18.05.2002 | 17:36 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page