1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten wechseln automatisch ohne Netzteil

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by DirrtyHarry, Jan 11, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hab im Bereich Grafikkarte und Notebooks nichts gefunden was diesem Thema entsprach .....deswegen erstell ich hier mal das Thema
    (falls es das Thema doch gab , tuts mir leid ... dann bin ich wohl schlecht im suchen xD )
    Also es geht um mein Notebook .... das G62-b20SG von HP.....
    in diesem sind ja 2 Grafikkarten .... einmal die Ati Radeon HD 5470 und die Intel(r) HD Grafiks .... so steht es zumindest bei mir im Geräte Manager....
    Als ich noch werkseitig das Standard Windows drauf hatte ... hatte ich ein kleines programm mit dem man diese Grafikkarten bequem wechseln konnte .... Nun nachdem ich ein anderes Windows drauf gepackt habe (Windows 7 64 bit) hab ich dieses Programm nicht mehr .... und kann die Grafikkarten nicht mehr manuell wechseln =(
    und das nervt ziemlich ... da mein Notebook ... automatisch die Intel Karte nimmt (die verdammt schlecht ist!!!!) sobald ich das Netzteil ziehe .... und noch schlimmer ... wenn ich das Notebook hochfahre während kein Netzteil dran ist ... nimmt er diese Karte auch .. dann hilft auch kein einstecken des Netzteils mehr ... ers ein neustart MIT eingestecktem netzeil lässt mich wieder die Ati karte nutzen ....
    Kann mir einer von euch bei diesem Problem helfen?
    MfG Harry

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Für Win7 bietet HP kein entsprechendes Tool an?

3. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was war denn das für ein "Standard Windows"?
    Ansonsten schau bei HP bei den Treibern und bei der Software für dein Notebook.

4. Zu....
    und zu....
    Da habe ich schon geschaut ....
    Auf der HP Seite ist das Tool leider nicht aufzufinden ....
    Und ich habe ja auch noch das Problem das bei diesem Notebook keine Win DVD beiliegt und die Recovery Partition nachdem man ein anderes Windows installiert hat nicht mehr Funktioniert xD das heißt ... ich kann dieses Werkseingestellte Windows auch nicht mehr installieren und gucken wie das Tool heißt .....

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Jetzt hast du immer noch nicht geschrieben, was für ein Windows du mit deinem Computer mitgeliefert bekommen hast.
    Aber so ist das halt, wenn in 5 Threads versucht wird, einen Computer wieder zum laufen zu bekommen.

6. Das standard windows das mit dem laptop kam ist Win 7 64 Bit ....
    Und in jedem dieser "5" threads wird mir von dir ans bein gepinkelt ;)
    Warum auch immer?!
    ich wüsste auch nicht warum ich diese 3 themen (ja sind 3!) nicht in verschiedene bereiche stecken sollte?! da sie alle sehr unterschiedlich sind....
    Und vorallem da sie zu unterschiedlichen zeiten entstanden ...
    Ich glaub nicht das es mir was bringt wenn ich beispielsweise ... in dem Thread mit dem Arbeitsspeicher Problem , später dann mein Grafikkarten Problem stecken sollte ?!
    erstens wird es dann nicht gefunden ... und zweitens wäre es im absolut falschen bereich .....

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nachdem ich mir jetzt auch mal Deine 3 Threads im Ganzen angeschaut habe: Die lassen sich alle mit der gleichen Lösung verarzten: HP so lange anbetteln, bis Du von denen eine Recovery-DVD, notfalls gegen Portopauschale, bekommst.
    Oder mal bei einem lokalen HP-Händler vorbeischauen, der sollte solche CDs haben und auch wissen, wie man den Bootsektor wiederherstellt, notfalls als Clone eines baugleichen Laptops.

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vielleicht ist es auch einfacher, sich einfach eine passende Windows-DVD zu besorgen und richtig neu zu installieren. Treiber und Software gibt es ja bei HP.
    Das hatte ich aber auch schon in einem der anderen Threads geschrieben.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die beste und effektivste Methode.
    HP schreibt ausdrücklich vor, daß man beim 1.Start die Recovery-DVD brennen soll.
    Dazu wird man mehrfach aufgefordert.
    Das Brennen ist bei HP nur ein mal möglich, deshalb wird kein Händler das an einem Neugerät erlauben.

10. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das gibt es bei den vorinstallierten W7 nicht mehr.

11. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

War ganz nützlich.
    Da wurde der User endlich mal zur Sicherheit hingeführt.

12. erstmal vielen Dank für die zahlreichen antworten ,
    ich habe jetzt 2 dinge im kopf ....
    aber zuerst will ich sagen , eine ganz normale originale windows version habe ich mir runtergeladen(von microsoft) und installiert und habe auch alle treiber von der besagten HP seite runtergeladen und installiert ... und wie schon erwähnt leider war dieses tool nicht dabei =/
    so und nun zu den zwei optionen/möglichkeiten ...
    als erstes will ich probieren einfach die Grafikkarte zu deinstallieren und zu deaktivieren .....also die Intel(r) HD Graphics ....
    Denn dann dürfte erstens das problem des hin und her switchens erledigt sein und mein arbeitsspeicher problem dürfte dann auch erledigt sein , da ja nicht mehr wie Hnas2 mir erklärt hat ... 2 geräte auf einen adressbereich zugreifen wollen und sich somit die RAM kapazität verringert .... und somit bräuchte ich auch die recovery DVD nicht mehr .....
    Falls ich da irgendwie falsch überlegt habe ... bitte korrigiert mich! =)
    Werde den versuch auch ers durchführen wenn ihr mir ein go gibt xD
    Falls das nicht funktioniert .... werde ich HP halt "anbetteln" das sie mir doch eine Recovery DVD zusenden ...

13. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Von welcher Windows-Version?
    Den Schlüssel gab es gleich mit dazu?
    Ist das die integrierte Grafik?
    Die kann man im BIOS abschalten.
    Ähem, für Geld machen die auch alles. ;)

14. Es sind beides integrierte Grafikkarten?! glaub ich ... denke ich xD ... die Intel(r) HD Graphics ist die ... die halt die sparsame ist und die gestartet wird wenn man das netzteil zieht ... also die schlechtere von beiden...
    Und leider kann man die im Bios nicht abschalten! =(
    Wie sovieles in meinem BIOS .... ist irgendwie sehr mager das ganze...
    Das Windows ist eine 64 Bit version ... und nein natürlich gab es keinen Key dazu oO wäre auch en bisel komisch oder? xD
    Und klar ... für geld werd ich die bekommen! =) aber ich sehe nicht ein ... für etwas zu bezahlen was ich eigentlich quasi schon besitze .. und quasi schon gekauft habe....

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du hast das vorinstallierte Windows und eine Lizenz von Windows mit deinem Notebook erworben. Der Gerätehersteller ist nicht verpflichtet, die Datenträger dazuzulegen, kostet ja auch entsprechend und der PC wäre im Grundpreis wahrscheinlich die üblichen 20-50€ teurer.

16. Natürlich ist er nicht verpflichtet , und ja genau das was du gesagt hast habe ich erworben , .... deswegen habe ich ja auch 2 ma das wort Quasi benutzt :)
    und ich finds schade das eine partition zur verfügung gestellt wird mit der man die werkseinstellung wiederherstellen kann ... sie aber nicht mehr funktioniert sobald man ne andere windows version installiert xD
    ich mein ist klar das die sowas dürfen ... aber kundenfreundlich/orentiert ... könnte besser aussehen =)
    Aber ich denke ... ihr versteht doch was ich damit meine?
    Aber kommen wir lieber ma auf das thema zurück xD
    Wüsstet ihr irgendwas ... was gegen meinen geplanten versuch sprechen würde?

17. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nie im Leben, nur die von Intel sitzt in der CPU.
    Das wäre was ganz neues.
    Hast Du nicht - s. #15.
    Warte, bis die Aktivierungsaufforderung kommt.

Warst Du hier schon mal:
    https://www.best2serve.com/page/rcd_landing?redirect_product_id=116041 ?
    Da scheint es doch besagte CD/DVD zu geben.

18. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Deine Vorstellung, durch das Deaktivieren eines Treibers, Adressraum freigegeben zu bekommen, ist Illusion.

19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es ist schon lange üblich, dass bei Notebooks die Bios-Einstellungen so weit reduziert sind, dass im Prinzip nur noch die Bootreihenfolge der Laufwerke eingestellt werden kann.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page