1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten-Zubehör (PhsyX Karten)

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by aNdy_paNdy, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. aNdy_paNdy

aNdy_paNdy Byte

2. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Hi
    Physx Karten berechnen die Physik Effekte um das restliche System zu entlasten. Damit das funktioniert muss das entsprechende Spiel die Physx engine unterstützen. So wie zum Beispiel UT3. Alle anderen Spiele schlagen daraus keinen nutzen. Im Moment ist schwer zu sagen ob sich die engine durchsetzen wird da es auch Engines gibt die dieselben Effekte ohne zusatzkarte beherrschen. Also falls du ein gutes System hast würde ich nicht in die Karte investieren. Esseidenn du willst gerade die unterstützten Spiele spielen. Schau mal in Google oder auf der Physx Homepage dort steht eine Liste der unterstützten Spiele.

mfg quiSHADgho

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Ich würd sagen, es setzt sich nicht durch. Zu teuer und die unterstüzten Spiele sind eher minderwertig bis miserabel. Da können ein/zwei zusätzliche Grafikdetails auch nicht mehr viel dran ändern..
    Bei den heutigen Mehrkernprozessoren wäre es zudem pure Verschwendung die Berechnungen in Zukunft nicht auf diese zu verlegen.

4. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Würd ich alles so unterschreiben, was Neo gesagt hat.

5. aNdy_paNdy

aNdy_paNdy Byte

Danke für die Antworten.

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page