1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten zuordnen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Biotechniker, Aug 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

ich hab hier ein paar Grafikkarten, kann sie aber nicht der Leistung wirklich zuordnen.

• GeForce4 MX 440 AGP 8X

Füllrate: 1.1 Billion Texels/Sec.
    Dreiecke pro Sekunde: 34 Million
    Speicherbandbreite: 8.0GB/Sec.
    Maximaler Speicher: 64MB

• Palit FX5200

Supporting memory: 128/256MB DDR
    Memory Interface: 64/128 bit
    2048 x 1536

• ATI Rage 128

...

• ATI Rage 128 Pro

32-bit Auflösung bis zu 1920x1200 bei 85 Hz
    Bis 32 MB Videospeicher
    32-Bit Rendering
    32-Bit Z-Buffer
    LCD Support bis 1600x1200

• ati 3d rage iic agp

...

• MGA 2164 WP-c

RAM: 4 MB
    Angaben Aufkleber: MIL2P/4BN/20 oder MIL2P/4BI/20
    Sonstiges: 15 pol. Rainbow Runner Videoanschluss
    Baujahr: 1997

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Grafikkarten & Monitore

Ich war mal so frei in der Überschrift aus dem c ein k zu machen - ist ja kein xxx-Thema... ;)

Und wo wir bei "Thema" sind - ich seh hier keine Frage. Möchtest Du ein Ranking mit den Karten erstellen, oder was wird das? Hoffnungslos veraltet (gemessen an aktueller Hardware) sind sie jedenfalls alle, wobei ich mal davon ausgehe, dass Dir das bewusst ist.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

MGA-2164 ist eine Matrox Millennium II. Vor 15 Jahren war die Highend. :cool:

5. Necromanca

Necromanca Megabyte

Kurz und knapp: das ist alles reif für die Restmülltonne oder den Wertstoffcontainer. Es ist auch vollkommen egal, was davon am stärksten veraltet ist.

6. Also ich hab mich mal wieder wohl etwas zu ungenau aus gedrückt.

Also, wenn ihr so freundlich wert und mir helft ein Ranking bei den ALTEN Teilen auf zustellen, wäre ich sehr dankbar.
    Das die Grafik sehr alt ist, ist mir klar, aber ich würde gerne ein paar Experimente damit durchführen. "Gebrutzel" Da wäre es nicht gerade schlau eine neue Gute zu nehmen, also nimm ich die alten:ironie:

7. deoroller

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Bedenke aber auch, daß ein überlasteter Grafikport das Mainbord, das Netzteil und vieles andere mit in den Abgrund reißen können.

9. deoroller

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Japp.
    Da konnte man noch richtig mit der Voodoo protzen. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page