1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartenbenchmarks

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Apollo0712, May 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Weiss einer eine Seite mit aktuellen Grafikkarten-Benchmarks ?

Am besten eine, die regelmässig aktualisiert wird ?

Ich brauche in den nächsten Tagen/Wochen eine neue Graka.

Für meinen 19" Widescreen 1440 x 900.

Spiele: BF 2142 | Quake Wars ......

BS: Win XP HomeEdition....Vista hole ich mir erst in ein paar Monaten/Jahr

Es kommen ja einige neue Modelle in den nächsten Tagen/Wochen auf den Markt.

Die aktuell beste ist ja die 8800 GTX weiss nicht, ob bei den bald kommenden eine bessere/schnellere dabei ist ?

P.S.: unter google habe ich nichts gefunden

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

http://www.futuremark.com

Denen ihre lustigen Benchmarks kennst Du bestimmt schon.
    Einfach dort registrieren, und dann Online deine Ergebnisse mit mit anderen vergleichen.

Vieleicht findest Du sogar jemanden mit genau deiner Hardwarekonfiguration.

3. Apollo0712

Ist das kostenlos und seriös ?

Was meinst du mit "meine Ergebnisse" ?

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

5. Apollo0712

Weiss ehrlich gesagt nicht, warum ich was installieren soll und Daten von meiner jetztigen prüfen soll :bahnhof:

Ich weiss doch was ich für eine Graka habe, und was diese für Daten hat.

Ich will eine neue Graka, die auf mein System gut passt, und meine Daten wie oben geschrieben.

Ich meinte Benchmarks (aktuelle und die aktualisiert werden) von den aktuellen Grakas und die was jetzt rauskommen !

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Bei Futuremark kommen jeden Tag neue Ergebnisse von Punktegeilen hinzu. In allenmöglichen Konfigurationen.

Ansonsten einfach den Namen der gewünschten Grafikkarte bei Google eingeben, und .....

Dann findest Du sowas
    http://www.computerbase.de/news/har.../april/benchmarks_radeon_hd_2900_xt_8800_gts/

7. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

also für einen 19" reicht die 8800GTS (320MB) oder die bald erscheinende X2900XT locker aus dieses Jahr!

8. Apollo0712

Was meinst du mit "dieses Jahr" ??????????

Du glaubst doch net das ich mir nächstes Jahr dann wieder ne neue Kaufe für 500 Euro :D ???

Wann die ganzen 2900er Modelle kommen weiss man ja noch nicht oder ?

Was die kosten, und ob die besser/schneller sind, als die 8800er Modelle ?

9. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich denke mal, das bezog sich auf den Monitor.
    Die teuren DX10 -Karten wollen doch beim Zocken ihre Daten loswerden. Die wollen hohe Auflösungen. 1680 × 1050 aufwärts.

10. Apollo0712

Der Monitor ist nagelneu den behalte ich !

Der ist Top 19" Widescreen 1440x900 !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page