1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkartendriver geht nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by wolfw11, Jul 7, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wolfw11

wolfw11 Byte

Hallo
    Ich besitze eine: NVIDIA GeForce FX 5200
    Wenn ich mein Windows Vista starte bekommen ich volgende meldung:
    Der anzeigentreiber nvlddmkm wurde nach einem Fehler erfolgreich wiederhergestellt.

Hallo mir jemand helfen habe schon etliche updates versucht bringt alles nicht !!!!!:( :( :( :( :( :(

Helft mir:bitte: :bitte:

Gruß wolfw11

2. Maja07

Maja07 Guest

Dieses Problem haben viele. Das liegt an dem Treiber. Leider gibt es keine Vista-Treiber für die FX-Reihe von nVidia. Und die wird es wohl auch nicht mehr geben.

3. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Vielleicht hilft Dir das:

http://communitypower.de/root3/index.php?type=special&p=articles&id=517&area=1

oder das:

http://www.google.de/search?q=Der+a...&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Mußte halt mal durcharbeiten! Hast Du Deine CPU übertaktet, falls ja, versuchsweise auf default stellen.

Das ist der aktuellste Treiber für Deine Karte (93.71 aus 2006) :

http://www.nvidia.de/content/licens...3.71_forceware_winxp2k_international_whql.exe

Einfach auf "Einverstanden" klicken und der Download beginnt.

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...nicht ganz, meine GK FX 5500 wurde von Vista erkannt!

5. wolfw11

wolfw11 Byte

Dann werde ich mir wohl eine neue Garfikkarte von ATI zulegen schade.
    PS:Ich habe meine PC nicht übertaktet und ich muss in auch nicht wiederherstellen.
    Es kommt einfach nur diese Fehlermeldung !!
    Und gestern wurde ich von einer weiteren überrascht:

Problemereignisame: LiveKernelEvent
    Betriebsystemversion: 6.0.6000.2.0.0.256.1
    Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
    WD-20070707-2036.dmp
    sysdata.xml
    Version.txt

Gruß wolfw11

6. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Eine neue Karte wird nicht erforderlich sein, wenn Du mal das probierst was Dir gesagt wird. Oder kaufst Du Dir gleich ein neues Auto bloß weil der Fehlerspeicher voll ist und ne Meldung ausgibt? Na, es ist Dein Geld. :)

Auch die jetzt aufgeführte Fehlermeldung ist im Zusammenhang mit den Graka und Monitortreiber zu sehen. Evtl. würde auch eine Verringerung der Hardwarebeschleunigung Abhilfe schaffen.Auch ein Biosupdate könnte evtl. nötig sein.

Du solltest wirklich erst mal die alten Treiber restlos entfernen und dannach für Graka und Monitor die Treiber neu Aufspielen.

Und ich sage es noch einmal, auch wenn Du es offensichtlich nicht glaubst, überprüfe Deine Bioseinstellungen, hier insbesondere CPU und RAM. Gegebenenfalls mußt Du hier die Einstellungen etwas zurücknehmen oder Anpassen..

Gruß und angenehmen Sonntag

Nachtrag:

Falls Du den QuickTime Player installiert hast, nimm den mal aus den Autostart raus.

7. Maja07

Maja07 Guest

Vista erkennt alles, was schon XP erkannt hat. Das bedeutet nicht, dass Vista für all das auch spezifische Treiber hat. Für Grafikkarten wird in der Regel der Standard VGA Treiber installiert, wie es schon bei den Vorgängern von Vista der Fall war. Dieser Treiber reicht nicht mal aus, den Desktop flüssig zu betreiben.

Was aber auch noch eine wichtige Rolle beim reibungslosen Betrieb der Grafikkarte spielt, ist der Chipset-Treiber. Auch dafür sollte man auf den Treiber des Chipset-Herstellers zurückgreifen und es nicht beim Microsoft-Treiber belassen. Welches Mainboard hast Du?

8. wolfw11

wolfw11 Byte

Ich benutze das EliteGroup NFORCE3-A939 und habe einen neuen driver für die Grafikkarte instaliert Chipsatz erledige ich jetzt.
    Und nochmal ich habe im BIOS nachgeschaut und es ist alles auf Default und nichts übertaktet !!!:o :o

9. X.MAN

X.MAN Moderator

..fürs AERO Klickidingsbums hat es gereicht und ich benutze immer noch das AsRock K7VT4APro...
    ...und da wird auch die Grafigkarte speziell angezeigt...

Wie auch immer, Vista wird erst mit dem neuen PC zum Einsatz kommen.
    Bis dahin wünsch ich Euch viel Spaß und Glück...
    :wink:
    gufo

10. wolfw11

wolfw11 Byte

Ich war gerade einkaufen und habe mir die ATI Radeon X1550

Bin voll zufrieden ATI ist halt der beste Hersteller für mich
    Gruß wolfw11 und Vielen Dank

11. Jumbo781

Jumbo781 Kbyte

Ist ja schade wegen fehlender oder unkompatibler Treiber eine neue Graka zu Kaufen, aber wenn jetzt alles läuft und Du zufrieden bist ist ja die Welt wieder in Ordnung.

Da die Alte sicherlich nicht defekt sein wird, kannst Du vielleicht noch ein paar Eus im MP rausholen.

Gruß

12. Maja07

Maja07 Guest

@Jumbo781

Ach na ja, ich hatte mir Anfang März einen neuen Scanner gekauft, nachdem klar war, dass es für meinen alternden Alt-Scanner wohl keinen Vista-Treiber mehr geben wird. Und siehe da, es hat sich dann herausgestellt, dass mir so rein scannermäßig gar nichts Besseres hätte pasieren können. Der Neue ist ein geniales Teil (relativ zum Alten).

Doch auch so ganz allgmein kann ich an einem Neukauf nichs schade finden. Sofern man sich dafür nicht in Schulden stürzt, tut man sich damit ja immerhin auch was Gutes. Kurzum: Was Neues zu haben, ist kaum als Katastrophe zu werten. Und wie Du schon selbst sagst. Das Alte kann man dann Zwecks "Kostensenkung" verkaufen. :)

13. RAYKULT

RAYKULT Byte

Ich habe SLI

14. Maja07

Maja07 Guest

@RAYKULT

Schön für Dich. Und wo ist das Problem?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page