1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarteneinbau???

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Chrissi1986, Aug 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi, ich weiss die Frage klingt ziemlich doof, aber wie baut man eine Grafikkarte ein.

2. Applefan

Applefan Byte

Hallo Chrissie,

was Jamie geschrieben hat, ist prinzipiell richtig. Allerdings musst du noch darauf achten, dass du die richtige karte einbaust. Zum Beispiel gibt es heute viele Motherboards, in denen du nur GrKa}s mit mit 1,5V einbauen kannst. Die alten Karten kannst du teilweise nicht mehr nehmen ohne dein System zu zerstören.

Vielleicht postest du mal welche GraKa du auf welches Board setzen willst, damit man dir noch genauere Angaben geben kann.

Ansonsten viel Spass beim Basteln.

3. Rab1888

Rab1888 Byte

Einfach in den vorgesehen Slot auf dem Board stecken. In aller Regel ist das der AGP-Slot, der auf den meisten Boards ober- bzw. unterhalb der 3 oder 4 weißen PCI-Slots liegt. Man kann dabei eigentlich nix falsch machen: Es ist der einzige, in den die Karte überhaupt paßt. Dabei nur beachten, die Karte (gewaltfrei) möglichst tief & fest einzustecken. Dann noch unter Win die Treiber installieren und fertig.

Gruß,
    Jamie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page