1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarteneinstellung falsch!?!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by pad, Jan 5, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pad

pad Byte

Für mein Studium habe ich mir einen neuen Rechner zusammen gebaut ( mein erster Eigenbau). Weil ich für 3D-Animation und sonstige Grafikgeschichten richtig Grafikpower brauche habe ich mir ne ATI 9800 Pro (256) geholt, dazu einen Intel 2,8 GHz und 1GB (crossair) arbeitsspeicher auf ein P4P800 von Asus.

Mein Problem ist folgendes, ich habe das gefühl dass ich irgendetwas nicht richtig eingestellt habe, denn wenn ich im 3D-Bereich arbeite ist, es kaum flotter als die uralt rechner an der hochschule.

Also habe ich mich gestern zum AQUAMARK3 test entschieden und habe ein ergebnis von ca 18500 erreicht.
    Bei einem vergleichstest von Grafikkarten habe ich als wert 44500 Punkte gesehen für die selbe Grafikkarte und ein ähnliches System.

Jetzt stellt sich mir die Frage, was ich falsch eingestellt haben könnte. AGP 8X ist aktiviert.
    Monitore haben keine Auswirkungen auf den Test?!?

Wäre für jeden Tip dankbar!

2. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Siehst du gut das du mich...ähhm uns gefragt hast :D

Martin

3. User010709

User010709 Megabyte

ati und die treiber eine geschichte für sich :rolleyes:

4. pad

pad Byte

schon passiert! jetzt sind es 41.200 Punkte. sieht schon besser aus.

5. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

jo, weg mit dem ganzen käse und neustarten, dann den neuen treiber rauf

mfg kongo :topmodel:

6. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Also ich bin "noch" nicht mit dem ATI Treiber vertraut, da ich im Moment noch eine Nvidia Karte besitze und mein neuer Rechner(mit einer ATI Karte) erst noch kommen muss.
    Aber ich denke ja, alle drei Programme deinstallieren, und dann den 3.10er drauf. Dann alles auf Performace oder auch nur FSAA und aniso. Fil. aus. Dann müsstest du so um die 40000 Punkte erreichen, ist das nicht der Fall, müssen wir weiter sehen.

Martin

7. pad

pad Byte

wie muss ich den genau installieren? Alle drei oben angeben programme deinstallieren, oder muss noch mehr deinstalliert werden bevor ich den 3.10 installiere?

8. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Hmm stimmt ziemlich alt. Lade dir mal 3.9 oder 3.10 runter.

Martin

9. pad

pad Byte

der mitgeliefert 3.4 von der CD!

10. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

ca. 100-300Punkte, aber welchen hast du denn drauf?? Gibt es sonst irgendwelche Fehler(Pixelfehler, falsche Farben usw.)??
    Hast du sonstige Programme laufen??

Und schalte mal im Grka-Treiber-Menü alles auf Performance!

Martin

11. pad

pad Byte

Alles ist in der Standardeinstellung!

Wieviel unter schied macht ein alter Catalyst-Treiber?

12. Martin15

Martin15 Halbes Megabyte

Hast du vielleicht FSAA oder aniso. Fil. an???
    Oder alles auf voller Qualität gestellt??

Martin

13. pad

pad Byte

Folgende Sofware von ATI ist installiert!

ATI Control Panel, Display Driver, HydraVision

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page